essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE)

Ein Highlighter, den man bei heller Hautfarbe auch als Rouge verwenden kann. Kein Glitzer, sondern purer Schimmer.

Verpackung vom essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE)

Ich habe den essence counting stars jelly highlighter in der Farbe: 01 stars in a jar (LE) bei dm für 3,99 Euro gekauft. In dem Döschen befinden sich 8 g Produkt.

„Der Highlighter mit spezieller Memory-Jelly-Textur verschmilzt besonders leicht mit der Haut und sorgt für einen schimmernden Glow.“

Anwendung vom essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE)

Erster Eindruck zum essence counting stars jelly highlighter

Der Highlighter befindet sich in einem runden, transparenten Döschen mit schwarzem Schraubverschluss. Die Aufschrift ist in silber gehalten. Der Deckel lässt sich einwandfrei abnehmen. Es befindet sich ein weißer, dünner Schutz aus Plastik über dem Döschen, dieser hängt aber im Deckel fest weil er zu groß ist.

Der essence counting stars jelly highlighter hat eine gummiartige Konsistenz. Er lässt sich aber gut entnehmen und rutscht nicht vom Finger. Er hat keinen wahrnehmbaren Geruch. Die Farbe wirkt im Döschen recht dunkel für einen Highlighter.

Konsistenz vom essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE)

Beim Swatch auf der Haut wirkt er changierend. Wenn man direkt daraufschaut, ist es ein kühler, minimal rosestichiger, heller Ton. Wenn man von der Seite drauf schaut ist er aber so dunkel wie ein Rouge und vom Farbton her eher so wie im Döschen.

Meine Erfahrungen mit dem essence counting stars jelly highlighter

Ich entnehme etwas Produkt mit den Fingern und tupfe es auf meine obere Wangenpartie. Eine Foundation trage ich bereits, habe aber noch nicht abgepudert, damit sich der Highlighter besser mit meiner Haut verbindet.

Swatch vom essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE)

Wenn ich ihn verstreiche wirkt er leicht fleckig, weshalb ich ihn in tupfenden Bewegungen besser auftragen kann. Er verliert dann seine gummiartige Konsistenz, wird cremiger. Am Ende wirkt er pudrig auf der Haut und lässt sich zum Schluss schwieriger verblenden weil er schnell antrocknet. Das Ergebnis ist sehr schön, da er keinerlei Glitzerpartikel enthält. Dafür hat er einen starken metallischen, fast nass aussehendes Finish.

essence counting stars jelly highlighter, Farbe: 01 stars in a jar (LE) auf den Wangen

Allerdings ist er auf meiner Haut etwas zu dunkel da er changiert. Ich verwende ihn deshalb gerne als Rouge, da mir der Schimmer auch auf den Wangen gut gefällt. Der Highlighter betont meine großen Poren nicht und er wird im Laufe des Tages nicht fleckig. Er bleibt da wo er sein soll. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Er lässt sich am Abend problemlos abwaschen.

Mein Fazit zum essence counting stars jelly highlighter

Ich liebe diesen Highlighter, da helle Hauttypen ihn auch als Rouge verwenden können und das Finish einfach unglaublich schön ist.

Die Haftfestigkeit ist außerdem sehr gut. Da er limitiert ist solltet ihr schnell sein. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Es ist nur schade, dass er nur in einer Farbe erhältlich ist.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen