essence crystalliced liquid highlighter (Limited Edition)

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Superschöner Glow und mega ergiebig, da man wirklich nur ganz wenig nehmen darf! Sonst sieht man total glänzend aus. Den Dreh hat man aber schnell raus!

Vor kurzem habe ich mir den „liquid highlighter“ aus der aktuellen „crystalliced“ LE von essence gekauft. Sehr ungewöhnlich für essence ist, dass der Highlighter keinen Farbnamen hat, da ja auch sonst Dinge mit nur einer Farbe Namen bekommen. Dies ist hier nicht der Fall.

Der Highlighter ist flüssig, wie der Name schon sagt. Deshalb befindet er sich in einem zylindrischen Behälter mit einem Pumpspender. Der Behälter ist durchsichtig und aus recht robustem Kunststoff.
Der Pumpspender funktioniert ohne Probleme. Geschützt wird dieser durch einen weißen Deckel, den man einfach nur abziehen muss.
Die Höhe mit Deckel beträgt knapp 8cm.
Enthalten sind 15ml.

Es handelt sich um einen silbrigen Highlighter. Wenn man das Produkt als einen Punkt aufträgt, stellt man fest, dass die Farbe etwas heller als im Behälter ist und silbrig-weiß ist. Bei leichtem Verteilen ändert sich dies nicht, aber es sieht nicht sonderlich gut damit aus, weshalb ich das Produkt stark verteile (und nur sehr wenig davon nehme). Dadurch sieht man von dem Silber bzw. einer Farbe eigentlich nichts mehr, sondern nur noch einen ganz zarten silbernen Schimmer.

Dieser Schimmer sorgt wirklich für einen tollen Glow, wie ich finde. Man strahlt richtig schön.
Man sollte aber wirklich nur wenig nehmen und dies gut verteilen, sonst glänzt man nachher extrem unschön. Fürs ganze Gesicht, wie ein Skinfinish, ist er also meiner Meinung nach absolut nicht geeignet. Das Verteilen an sich stellt aber keine Schwierigkeit da, da das Ergebnis schön gleichmäßig wird.
Ich setzte davor einfach einen kleinen Punkt auf meinen Handrücken (das auf dem Bild ist es wesentlich mehr, als ich brauche). Man drückt also wirklich nur einmal ganz leicht drauf, so dass man wirklich nur einen kleinen Punkt bekommt. Dann tupfe ich mit dem Finger leicht drauf und setzte den Finger vorsichtig 2-3 Mal auf meinem Wangenknochen ab, so dass dort dann eben 2-3 Punkte sind. Diese verreibe ich nun einfach entlang des Wangenknochens. Das liefert bei mir ein wunderschönes Bild, da es nicht zu viel, sondern genau die richtige Menge Produkt ist.
Das Hautgefühl ist toll, da man absolut nichts mehr nach dem Auftragen merkt. Beim Auftragen ist es etwas cremig-pudrig und sehr angenehm.

Gehalten hat dieser schöne Glow an einem Tag ohne Anstrengungen den ganzen Tag. Ein klein bisschen Regen überlebt er, lässt ihn aber etwas kürzer halten, was ich jetzt nicht so verwerflich finde.
Sport oder Anstrengungen lassen seinen Halt auch etwas schrumpfen. Aber den Silvesterabend (also so knapp 12 Stunden mit ein bisschen tanzen) hat er gut verkraftet! Das hat mich schon überzeugt.

Der Highlighter war bei mir kein bisschen austrocknend.

Der Preis liegt bei 2,45€, was ich für dieses Produkt als vollkommen gerechtfertigt empfinde. Ich kann es jedem empfehlen, der einen schimmernden Auftritt bzw. den Glow mag ;). Man darf aber wirklich nur wenig nehmen, da man sonst furchtbar glänzt. Dadurch ist es aber mega ergiebig!
Absolute Kaufempfehlung von mir. Essence hat schon lange keine 2 Daumen mehr von mir bekommen, aber dafür gibt es sie definitiv :).

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen