essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Der Highlighter ist dezent und alltagstauglich. Das Design ist sehr hübsch.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

In der letzten Zeit habe ich für Pinkmelon auch den neuen essence glow like a mermaid highlighter ausprobiert, den es für 3,45 € bei dm gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Highlighter
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite des essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

„MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Schimmerpuder ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Highlighter.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

In einer farblosen Plastikdose wird der Meerjungfrauen Highlighter verkauft. Unter dem Deckel befindet sich das in Schuppen angeordnete Schimmerpuder mit sechs strahlenden Farben.

Ich trage das Schimmpuder meist gemischt mit einem Fächerpinsel auf die höchsten Stellen meiner Wangenknochen auf. Es entsteht mit zwei Schichten ein dezent schimmerndes, neutrales weiß-silbrig-gelbes Highlight für den Alltag. Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Swatch des essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Zu sehr in dem Pfännchen rühren sollte man nicht, da es dann staubt.

Auch auf den Armorbogen und im Augeninnenwinkel kann man das Produkt auftragen. Dafür habe ich es mit einem dicht gebundenen Pencil Brush aufgetragen. So hat der Highlighter dann auch eine Farbe, je nachdem aus welcher Farbschuppe man das Puder nimmt.

Besonders die gelb-goldenene und lila Farbe finde ich als Highlighter interessant.

Gesicht ohne Highlighter
ohne Highlighter

Der Highlighter haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst kaum. Abzuschminken geht es leicht mit Reinigungsöl und Gesichtswasser. Die Ergiebigkeit ist gut.

Gesicht mit essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid
Gesicht mit Highlighter

Mein Fazit zum essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Der Highlighter ist dezent und alltagstauglich. Das Design ist sehr hübsch.

Liebe Grüße

Sunny_993 <3