essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow

Eine sehr gute und günstige Highlighter-Palette. Toller Schimmer und super Qualität!

essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow

Die „essence glow to go highlighter palette“ kostet ca. 4,45 Euro. Sie beinhaltet jeweils zwei Highlighting- und Bronzing-Powder. Insgesamt umfasst sie 14g, also 3,5g pro Pfännchen.

Herstellerversprechen von essence

ein strahlender und sonnengeküsster look im gesicht, im dekolleté und auf den schultern ermöglicht die palette mit zwei highlightern in hellem gold sowie roségold und zwei bronzer farben, die einzeln getragen oder individuell kombiniert werden können. die softe textur ist hoch pigmentiert, lässt sich easy verblenden und verleiht einen wunderschönen, sommerlichen schimmer.“

Verpackungsrückseite - essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow

Meine persönliche Erfahrung mit der Highlighter Palette

Design

Die vier Puder kommen in einer durchsichtigen Plastikpalette, welche sich einfach öffnen und schließen lässt. Sie macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Die vier Farben sind gut zu erkennen und der Name der Palette wurde in einer „glowigen“-roségoldenen Farbe aufgedruckt. Auf der Rückseite der Palette findet man alle wichtigen Herstellerangaben.

essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow

Farben von links nach rechts

Bei der ersten Farbe (ganz links) handelt es sich um einen hellen goldenen Highlighter, der zweite Highlighter ist roségold. Die beiden letzten Farben sollen laut essence Bronzing-Töne sein. Der Bronzer in der Mitte der Palette ist ein warmes helles Braun. Der letzte Bronzer ist ein etwas kühleres Braun, welches einen leichten rosigen Unterton besitzt. Alle vier Puder sind sehr gut pigmentiert und besitzen einen wunderschönen Glow. Außerdem beinhalten sie alle feine Glitzerpartikel, welche aber nicht zu auffällig sind.

Swatches - essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow
Swatches von links nach rechts

Die beiden ersten Töne der Palette eignen sich sehr gut zum Highlighten und sind zudem gut für helle Hauttypen geeignet. Ich verwende sie beide sehr gerne, entweder einzeln oder auch gemischt.
Die beiden dunklen  Töne (rechts) sind mir leider zu dunkel. Wie bereits erwähnt soll es sich bei diesen beiden Pudern um Bronzer handeln. Meiner Meinung nach sind sie dazu aber ungeeignet. Denn sie sind beide sehr schimmernd und von der Art her genauso wie die beiden ersten Töne der Palette. Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei auch um Highlighter und nicht um Bronzer. Ein Bronzer muss für mich einfach matt sein und nicht wie ein Highlighter. Ich kann mir allerdings vorstellen im Sommer meinen Bronzer damit ein wenig zu toppen, um einen schönen gebräunten Glow zu erzielen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden Töne sehr gut zum Highlighten bei dunkleren Hauttypen geeignet sind.

Wie bereits erwähnt, sind die Highlighterfarben sehr gut pigmentiert und besitzen eine tolle Deckkraft. Die Konsistenz ist typisch pudrig und weist keine weiteren Besonderheiten auf. Die Highlighter besitzen einen guten Halt. Nach einem halben Tag werden sie auf meiner Haut schwächer und sind nur noch dezent wahrnehmbar.

Das Finish der vier Töne ist bei allen gleich und konnte mich auch zu 100% überzeugen. Die Highlighter hinterlassen einen natürlichen Glow, welcher nicht zu schwach und nicht zu stark ist, daher sind sie vielseitig im Gesicht oder auch am Dekolleté einsetzbar.

Gesichtshaut mit essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow
zweiter Highlighter von links auf der Haut aufgetragen

Mein Fazit zur essence glow to go highlighter palette, Farbe: 10 sunkissed glow

Eine tolle alltagstaugliche Highlighter-Palette zum kleinen Preis mit einer sehr guten Qualität.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen