Verpackung vom essence live. laugh. celebrate! highlighter powder, Farbe: 01 my special highlight (LE)

Den essence live.laugh.celebrate! highlighter powder 01 my special highlight ist limitiert für 1,49 Euro in Drogerien erhältlich. Beim essence Blogger Newsletter habe ich das Produkt gewonnen.

Produktdaten:

• Produkttyp: Highlighter
  • Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
  • Made in italy
  • Inhalt: 1,7 g
  • Grüner Punkt
  • Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Inhalt vom essence live. laugh. celebrate! highlighter powder, Farbe: 01 my special highlight (LE)

Inhaltsstoffe:

„TALC, MICA, DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ZINC STEARATE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, SILICA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, NYLON-12, LAUROYL LYSINE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, DIISOSTEARYL MALATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 15850 (RED 7), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Das Produkt ist parfum- und parabenfrei. Leider ist Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Highlighter.

Praxis-Test:

In einer durchsichtigen Plastikpackung wird das Pfännchen zum Verkauf angeboten. Das Pfännchen besteht aus schwarzem Plastik und einem farblosem Deckel.

Farbe vom essence live. laugh. celebrate! highlighter powder, Farbe: 01 my special highlight (LE)

Ich setze das Produkt in eine essence Leerpalette ein, was natürlich ein optionaler Schritt ist. Mit einem Fächerpinsel entnehme ich etwas des recht krümeligen Puders.

Dann trage ich es auf meine Wangenknochen, im Augeninnenwinkel und auf dem Armorbogen auf. Die Pigmentierung ist eher schwach, daher trage ich meist drei Schichten auf.

essence live. laugh. celebrate! highlighter powder, Farbe: 01 my special highlight (LE) auf den Wangen

Der Schimmereffekt ist sehr sehr dezent und für den Büroalltag geeignet, da kein grober Glitzer enthalten ist. Es entsteht ein sehr subtiles, goldig schimmerndes Highlight.

Swatch vom essence live. laugh. celebrate! highlighter powder, Farbe: 01 my special highlight (LE)

Die Farbe haftet den ganzen Tag auf meiner Haut und verrutscht nicht. Das Abschminken klappt problemlos, ich kann die Verträglichkeit und Ergiebigkeit als gut einstufen.

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! highlighter powder in der Farbe 01 my special highlight (LE):

Der Highlighter ist mir fast zu dezent und die Inhaltsstoffe könnten besser sein. Würde ich mir nicht nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993