essence soo glow! cream to powder highlighter, Farbe: 010 look on the bright side

Guter Highlighter aus der Drogerie. Er hält das, was er verspricht, aber die Farbe gefällt mir nicht ganz so gut.

Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Cream-Highlighter von essence gekauft. Er kostet ca. 2,75Euro, enthält 4g und ist 12 Monate haltbar.

Der Highlighter befindet sich in einer aufklappbaren Plastikschachtel, in welcher eine kleine Metallpfanne integriert ist, in der sich das Produkt befindet. Der Highlighter an sich ist weiß – mit etwas Glitzer und schimmernd.

Ethylhexyl, Palmitate, Isostearyl Isostearate,Mica, Ozokerite, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Palmitate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Lanolin, Glyceryl Caprylate, BHT, Silica, Tin Oxide, Cl 77491, Cl 77891

„Cream to powder Highlighter mit schimmernden Effekten für einen strahlenden Teint. Für ein pudriges Ergebnis einfach mit den Fingern auf den Wangenknochen auftragen und verblenden.“

Meine Meinung zu dem Highlighter von essence

Der Highlighter lässt sich wirklich sehr leicht mit den Fingern auftragen, mit einem Pinsel oder Schwämmchen funktioniert das aufgrund der Textur nicht so gut. Ich tupfe mir zuerst etwas von dem Produkt auf die oberen Wangen, unter den Augenbrauen und auf der Nase und verteile es dann gleichmäßig mit den Fingern. Auf der Haut wird es dann pudrig, was ich sehr gut finde. Das Herstellerversprechen wird voll und ganz eingehalten.

Auch die Haftfestigkeit des Produkts ist wirklich gut. Ich würde nicht sagen, dass der Schimmer den ganzen Tag hält, da man sich auch häufig ins Gesicht fasst, aber auf jeden Fall ziemlich lange. Durch seine cremige Textur trocknet er die Haut nicht aus, nur wenn meine Haut sehr trocken ist, setzt sich das Produkt auf der Haut ab und sieht nicht mehr schön aus. Der Highlighter lässt sich gut schichten, dadurch kann man die Farbintensität sehr gut verstärken.

Der Highlighter ist außerdem sehr ergiebig und für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern. Das einzige was mich stört, ist die Farbe, ich finde sie steht mir nicht sonderlich gut und wirkt eher kühl in meinem Gesicht. Aus dieser Produktreihe gibt es noch eine zweite Farbe, welche mehr ins Rosa geht, vielleicht werde ich diese auch noch ausprobieren und vielleicht gefällt sie mir ja besser. 😉

Fazit

Sehr guter Highlighter, bei welchem das Herstellerversprechen eingehalten wird, mich stört wie gesagt nur die Farbe etwas. 😉

Liebe Grüße

ToniT