essence soo glow! cream to powder highlighter, Farbe: 010 look on the bright side

Ein wirklich toller Highlighter, der nicht zu teuer ist und super den Tag übersteht!

Hallöchen 🙂

Heute berichte ich euch über einen meiner liebsten Highlighter von essence, den soo glow!. Erwerben könnt ihr diesen an allen Theken von essence, für 4 g hab ich zwischen 2,- und 3,- € gezahlt.

Das sagt der Hersteller dazu:
„cream to powder highlighter mit schimmernden effekten für einen strahlenden teint. für ein pudriges ergebnis einfach mit den fingern auf den wangenknochen auftragen und verblenden.“

Der Highlighter kommt in der typischen essence Verpackung, eine durchsichtige Plastikverpackung mit einem fest sitzenden Metallpfännchen. In dem Metallpfännchen befindet sich der Highlighter, der in der Verpackung noch leicht creme-goldfarben aussieht. Auf der Haut sehe ich nichts mehr von der etwas goldenen Farbe.

Geht man mit den Fingern in das Produkt, spürt man sofort die versprochene cremige Konsistenz. So muss ich nur zwei- oder dreimal rein tupfen und habe genug auf dem Finger. Sobald ich den Highlighter auftrage bekomme ich ein pudriges Finish. Ich verwende dieses Produkt vor allem im Augeninnenwinkel, aber auch sehr gerne auf der Wange oder wenn mir mal ein Lidschatten zu wenig schimmert, gebe ich gerne noch etwas von dem Highlighter aufs Lid.

Bei allen drei Arten der Verwendung gelingt mir das Auftragen ohne Probleme. Verwende ich aus Versehen zu viel Highlighter ist das auch kein Problem, mit einem Stück Tempo oder einem Wattestäbchen kann man das Ganze schnell wieder korrigieren.

Was ich besonders mag, der Highlighter schimmert zwar sehr stark, aber ohne das riesige Glitzerpartikel enthalten sind. Dadurch das diese groben Glitzerpartikel nicht enthalten sind, kann man auf den Wangen ein schönes natürliches Finish zaubern. Wünscht man eher ein auffallendes Finish, kann man einfach mehr von dem Highlighter verwenden.

Die Haftfestigkeit empfinde ich als ziemlich gut. Wobei ich hier sagen muss, dass der Highlighter ziemlich „abfärbt“wenn man mal drüber wischt. Habe ich ihn auf der Wange oder im Augeninnenwinkel und reibe dort mal mit der Hand oder dem Finger, habe ich direkt einen ziemlichen Schimmer auf den Händen. Aber selbst nachdem man mal drüber gewischt hat, sitzt der Highlighter noch an Ort und Stelle. Nach vier Stunden sieht es gerade im Augeninnenwinkel immer noch so aus wie eben erst aufgetragen. Über den Tag lässt dann der Schimmer etwas nach und nach ca. sechs bis acht Stunden schimmere ich nur noch leicht an den betonten Stellen.

Auf der Haut fühlt sich der Highlighter sehr angenehm an. Ich merke ihn eigentlich gar nicht

Fazit:
Ein tolles Produkt, welches auch sehr gut für Anfänger geeignet ist. Gerade die Haftfestigkeit und der natürliche Schimmer, der möglich ist, überzeugen mich.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen