Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition

Eine tolle Palette, die für einen extremen Glow sorgt. Zumindest dann, wenn man sich an die vorgegebenen Schritte hält. Drei der vier Highlighter setzen solo wunderschöne Akzente.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition

Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette ist u. a. auf www.galeria-kaufhof.de erhältlich. Der Preis liegt bei 42,99 €. Zu der Pink Edition ist eine Gold Edition erhältlich. Die Preise sind identisch. Auf www.sephora.de ist zudem die Bronze Edition erhältlich.

• Pink Edition – helle bis mittlere Hauttypen
• Gold Edition – mittlere bis dunkle Hauttypen
• Bronze Edition – dunkle Hauttypen

„Eine Highlighter-Palette, die aus zwei Texturen besteht, einer irisierenden Creme und drei Tönen perlmuttfarbenem Puder, einer Kombination für einen leuchtenden 3D-Effekt. Inspiriert durch den Beauty-Tipp von Huda, Beauty-Öle mit ihren Highlightern zu mischen für noch mehr Strahlen. Die cremige Textur ist mit Karité-Butter und irisierenden Perlen angereichert und wird als Foundation angewendet, um das Hautbild zu glätten und die Reflektion des perlmuttfarbenen Puders zu verstärken. Die drei Töne der Puder-Highlighter werden auf einer cremigen Textur angewandt, entsprechend einer Abstufung auf der Palette, um einen geformten und strahlenden Effekt zu kreieren, der mit dem Gesicht harmoniert. Huda hat daran gearbeitet, Make-Up einfach und zugänglich zu machen und Texturen mit ultra-feinen Perlen entwickelt, die einfach aufzutragen und zu verwischen, aber auch in mehreren Schichten auftragbar sind, um den gewünschten Leuchteffekt zu erhalten: Von natürlichem Strahlen bis zum professionellen Glow – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zwei Variationen für jeden Hauttyp: – Eine Palette Pink Sands, die für hellen bis mittleren Hauttypen empfohlen wird.- Eine Palette Golden Sands, die für mittleren bis dunklen Hauttypen empfohlen wird.“

Quelle: www.galeria-kaufhof.de

„Melted Strobe Cream Highlight: Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Octyldodecanol, Diisopropyl Sebacate, Trimethylsiloxysilicate, Copernicia Cerifera Cera (Carnauba Wax), Diisostearyl Malate, Cera Alba (Beeswax), Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Silica Dimethyl Silylate, Polybutene, Phenoxyethanol, Silica, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, May contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 774 (Bronze Powder). Powder Highlight: Talc, Mica, Isostearyl Neopentanoate, Dimethicone, Zinc Stearate, Diisostearyl Malate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Polybutene, Isopropyl Isostearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Hexylene Glycol, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, May contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 1585(Red 7 Lake).“

Quelle: www.sephora.de

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Farben

Meine persönliche Erfahrung mit der Highlighter Palette

Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition hat sich meine Tochter gewünscht. Da ich kaum Highlighter trage, ist die Palette für mich zu umfangreich. Mir reicht ein Hightlighter vollkommen aus. Da meine Tochter ein heller Hauttyp ist, hat sie sich für die Pink Edition entschieden. Die Farben passen sehr gut zu ihrer Hautfarbe.

Die Palette selbst wirkt sehr hochwertig und sieht auch so aus. Ein durchsichtiger Schuber schützt die Palette vor Schmutz oder Kratzer. Auf der Vorderseite erkennt man ihr Gesicht. Auch hier hat man schon den 3D Effekt. Ich mag das Design total, da es mal etwas ganz Besonderes ist. Öffnen lässt sich die Palette problemlos. Geschlossen wird sie ebenfalls leicht, dafür aber sicher mit einem Magnetverschluss. Ein Spiegel ist leider nicht integriert, was ich etwas schade finde. Anstelle des Spiegels findet man eine Schritt für Schritt Anleitung. Dort erkennt man sehr schnell, wie man die Highlighter anwenden kann.

Die Pfännchen sind sehr groß. Die Highlighter sind fest gepresst, lassen sich aber leicht mit einem Pinsel, Schwämmchen oder den Fingern entnehmen.

Nachfolgend gehe ich näher auf die 4 Highlighter Nuancen ein.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Farben

Bei dem Highlighter Capri handelt sich um eine cremige Textur. Dieser wird als Untergrund aufgetragen, um die nachfolgenden Puder zu verstärken und die Haut ein wenig zu glätten. Farbe gibt Capri kaum ab. Deswegen habe ich diese Nuance auch nicht einzeln fotografiert, da man keinen Unterschied erkennen kann.

Bei Santorini handelt es sich um den eigentlichen Highlighter. Das Puder wird auf die gewünschten Stellen aufgetragen. Am besten natürlich über Capri. Durch den Untergrund wird die Farbe verstärkt und das Finish wirkt nasser und intensiver.

Azores ist quasi ein Konturpuder. Diese Nuance kommt bei Step 3 zum Einsatz. Azores soll unter den Wangenknochen aufgetragen werden, um dem gesamten Look mehr tiefe zu verleihen. Eben der 3D Effekt.

Ibiza ist das Blush. Diese Nuance wird auf die Wangenknochen aufgetragen und sorgt für ein wenig Farbe und leuchten.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - Swatches

Die Farben:

Capri – ein leichter Bronzeton mit minimalem Schimmer. Die Textur ist cremig, lässt sich aber sehr gut auftragen, mit dem Pinsel, Schwämmchen oder auch mit den Fingern. Sichtbar ist die Nuance nur, wenn man ganz genau hinsieht. Als Highlighter solo getragen nur sehr dezent sichtbar.

Santorini – der eigentliche Highlighter mit ordentlich Glow. Ist weiß und schimmert etwas. Wirkt aufgetragen sehr nass, auch alleine getragen. Ist auf jeden Fall ein wahnsinnig schöner Highlighter der auch solo sehr gut getragen werden kann.

Azores – ist gelblich und dient als Konturpuder. Anfangs war mir der Farbton sehr suspekt, doch in Verbindung mit den 4 Steps passt Azores perfekt. Auf der Haut wirkt die Nuance um einiges dunkler und konturiert tatsächlich ein wenig. Als Highlighter solo getragen allerdings eher nicht zu empfehlen, da er vom Finish eher pudrig ist.

Ibiza – Hierbei handelt es sich um ein Highlighter der als Blush dient. Das Finish ist rosa und schimmernd. Wer dieses Finish als Blush mag, wird sich freuen. Solo lässt sich Ibiza auch wunderbar als Highlighter tragen.

Befolgt man die 4 Schritte, erhält man tatsächlich den 3D Effekt. Huda hat sich auf jeden Fall etwas dabei gedacht. Und es funktioniert auch noch. Allerdings ist es so, dass das Finish schon sehr extrem ist, wenn man alle 4 Schritte befolgt. Für den Alltag finde ich es zu viel Highlighter und nicht wirklich angebracht. Für besondere Anlässe allerdings perfekt und sicher etwas Besonderes. Die Haftfestigkeit ist absolut super. Die Huda Beauty 3D Highlighter halten den gesamten Tag und bleiben auch wirklich an Ort und Stelle. Geht man mal mit den Händen durch das Gesicht, hat man nicht sofort alles an den Fingern.

Die einzelnen Highlighter lassen sich auch feucht auftragen. Dadurch wird das Finish nasser. Die Pigmentierung ist nass wie trocken wirklich perfekt und sehr gut. Feuchtet man den Pinsel bei den 4 Schritten an, ist das Finish für meinen Geschmack zu extrem. Man leuchtet dann wie eine Discokugel und ist aus 200 Metern zu erkennen :D.

Huda Beauty 3D Highlighter Palette, Farbe: Pink Edition - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zur Huda Beauty 3D Highlighter Palette

Für helle Hauttypen ist die Palette wirklich sehr gut geeignet. Das Prinzip finde ich gelungen und es funktioniert. Die 4 Schritte ergeben ein 3D Finish, was sich für besondere Anlässe auf jeden Fall super eignet. Für den Alltag finde ich es zu viel, aber das ist Geschmackssache. Einzeln lassen sich die Highlighter auch tragen. Bis auf Azores. Capri funktioniert solo, ist aber nur sehr dezent sichtbar. Der Preis ist zwar stolz und ein Spiegel ist nicht vorhanden, trotzdem kann ich die Palette echt empfehlen. Die Huda Beauty 3D Highlighter Palette ist etwas Besonderes.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen