IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE)

Der Auftag ist teilweise ganz gut, aber die Haftfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Mich konnte der Eye Lifter leider nicht überzeugen und ist für mich kein Highlight.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE)

Hallo ihr Lieben 😀

In diesem Testbericht soll es um den neuen Isadora Eye Lifter Duo Highlighter in der Farbe Cool Matt gehen. Ich habe ihn in den letzten zwei Wochen für Pinkmelon getestet. Isadora Produkte sind z.B. bei Douglas erhältlich. Den Highlighter kann man ab sofort für ca. 15,- € kaufen.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - Stiftmine

„3 in 1: Der Eye Lifter Duo Highlighter von Isadora kommt mit einer perlig schimmernden und einer matten Farbe und kann als Highlighter, Aufheller oder auch als Lidschatten eingesetzt werden. Die lang anhaltenden Nuancen betonen Ihre Augen und sorgen für einen wunderbar strahlenden Blick.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - Stiftmine

„MATT INGREDIENTS: Isodecyl Isononanoate (geschmeidig machend, hautpflegend), Hydrogenated Coco-Glycerides (geschmeidig machend, hautpflegend), Candelilla Cera (Filmbildner), Cera Microcristallina (Mineralwachs, Konsistenzgeber), Mica (Glimmer), Polymethyl Methacrylate (Filmbildner), Silica (Konsistenzregler), Copernicia Cerifera Cera (Filmbildner, hautpflegend), Disteardimonium Hectorite (Konsistenzregler), Tocopherol (Vitamin E), Propylene Carbonate (Konsistenzregler), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant), CI77891 (Weiß), CI77491 (Rot), CI77492 (Gelb), CI77499 (Schwarz).

PEARL INGREDIENTS: Dicaprylyl Carbonate (geschmeidig machend, hautpflegend), Mica (Glimmer), Hydrogenated Coco-Glycerides (geschmeidig machend, hautpflegend), Ricinus Communis Seed Oil (geschmeidig machend, hautpflegend), Myristyl Myristate (geschmeidig machend, hautpflegend), Methyl Methacrylate Crosspolymer (Filmbildner), C30-45 Alkyl Methicone (Konsistenzregler, hautpflegend), Cera Alba (Filmbildner), C30-45 Olefin (hautpflegend), Cetyl Palmitate (hautpflegend), Copernicia Cerifera Cera (Filmbildner, hautpflegend), Sucrose Acetate Isobutyrate (Filmbildner), VP/Hexadecene Copolymer (Konsistenzregler), Dimethicone (geschmeidig machend, hautschützend), Trimethylsiloxysilicate (hautpflegend), Tocopherol (Vitamin E), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant), Tin Oxide (trübend), CI77891 (Weiß), CI77491 (Rot)

Ich habe nicht Codecheck als Quelle verwendet, da deren Infostand vor 16 Jahren aktuell war.

Verpackung

Der Eye Lifter in Stiftform liegt gut in der Hand. Die Schutzkappen lassen sich leicht abziehen und wieder aufstecken. Mit einem Jumbo-Anspitzer lassen sich die Minen wieder anspitzen.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - Swatch

„Als Highlighter: Die matte oder die schimmernde Textur auf den Brauenbogen sowie in den inneren Augenwinkeln auftragen und mit den Fingerspitzen verwischen.

Als Aufheller: Die matte Textur an der Wasserlinie auftragen und mit den Fingerspitzen verwischen, um den Blick zu öffnen.

Als Lidschatten: Die gewünschte Nuance auf dem gesamten Augenlid verteilen.“

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - als Highlighter auf dem Auge

Persönlicher Eindruck

Sowohl die matte als auch die schimmernde Textur haben eigentlich eine angenehme Mine, wenn man sie als Highlighter verwendet. Ich trage die Textur dann direkt am Brauenbogen auf. Auf dem Highlighter-Bild kann man die matte Textur sehen, wobei man gut verblenden muss, da bei mir sonst die Übergänge so auffallen. Das klappt mit den Fingern ganz gut, wobei sich die Farbe auf dem Finger leider wieder teilweise abträgt. Am inneren Augenwinkel finde ich den Auftrag auch angenehm, wobei die matte Farbe sehr gut zu meinem Hautton passt und ich so gut wie gar nicht verblenden muss. Da hier die Haut meist trocken ist, setzt sich die Farbe auch leicht in Fältchen ab. Empfinde ich persönlich aber nicht als schlimm.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - als Aufheller auf dem Auge

Der Auftrag als Aufheller finde ich mit der schimmernden Farbe effektiver als mit der matten Farbe. Auf dem Bild könnt ihr auch die schimmernde Farbe sehen. Diese reflektiert das Licht auch logischerweise viel besser als die matte Farbe. Die Mine gibt auch hier ganz gut Farbe ab. Wobei sich aber der aufhellende Effekt stark in Grenzen hält, wenn man mit der ungeschminkten Wasserlinie vom anderen Auge vergleicht.

IsaDora Eye Lifter Duo Highlighter (LE) - als Lidschatten auf dem Auge

Als Lidschatten empfinde ich den Auftrag ein wenig unangenehm. Man muss zu viel Druck auf das Auge ausüben, wenn man die Mine darüber gleiten lässt. Die Farbabgabe ist zwar schon ganz gut, könnte aber noch ein bisschen besser sein. Hier finde ich die schimmernde Farbe schöner als die matte. Hier ist die Haftfestigkeit auch am schlechtesten. Es dauert nicht mal eine halbe Stunde da hat sich die Textur bereits fast vollständig in die Lidfalte verabschiedet. Auf der Wasserlinie hält der Eye Lifter auch nicht viel länger oder verschwindet teilweise noch schneller. Die Haftfestigkeit im inneren Augenwinkel finde ich noch am besten, da die Textur hier teilweise Stunden hält. Außer man reibt sich die Augen o.ä., dann verschwindet die Farbe natürlich auch relativ schnell. Insgesamt finde ich die Farben zwar brauchbar, aber die Haftfestigkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist die Mine für den Auftrag als Lidschatten eher unbrauchbar. Ich möchte den Isadora Eye Lifter nicht empfehlen, da er mich nicht für sich begeistern konnte.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen