KIKO Perle Liquide Biphase, Farbe: 03 Pink Drops (LE)

Eine nette Spielerei, die im Alltag nur begrenzt einsetzbar ist.

Für PinkMelon testete ich einen flüssigen Highlighter von KIKO, dieser ist in der aktuellen LE erhältlich und kostet aktuelle 4.80€. KIKO ist eine Kosmetikmarke aus Italien, die in Deutschland immer mehr Filialen eröffnet, aber auch online zu beziehen ist. (www.kikocosmetics.de)

Das sagt der Hersteller:
„Flüssige Zweiphasenperlen für Gesicht und Augenkontur mit Tropfendosierer als Limited Edition. Eine Suspension aus Perlen in wässriger Phase, die sich nach dem Schütteln in eine neuartige Lösung verwandelt, welche intensive Leuchtkraft verleiht und lange hält. Für ein einzigartiges Make-up Ergebnis. Die leichte Textur überrascht bei der ersten Berührung: Sie gleitet leicht, ist hauchzart, zieht sofort ein, trocknet unmittelbar und hinterlässt ein angenehmes Gefühl des Komforts. Angereichert mit schillernden Mikroperlen und in raffinierten Nuancen schenkt Drops einen erlesenen vielfach schimmernden Effekt. Erhältlich in vier Farbtönen: Gold, Silber, Perle und Rosa. Augenärztlich getestet.“

Das Produkt kommt in einer Kartonumverpackung. Auf dieser befinden sich die wichtigsten Angaben, wie der Inhalt von 5ml und die Haltbarkeit von 6 Monaten nach Anbruch.

In einem Glasfläschchen befindet sich das Produkt, das mithilfe einer Pipette entnommen wird. Die Konsistenz ist flüssig wie Wasser und man sollte das Produkt vor der Anwendung gut schütteln, da es sich in zwei Phasen absetzt. Die Entnahme mit der Pipette finde ich hier sehr angemessen, dadurch kann man gut dosieren.

Im Fläschchen ist das Produkt weiß mit einem pinken Perlmuttschimmer. Auf der Haut ist es aber durchsichtig mit sehr vielen kleinen Glitzerpartikeln. Diese Tatsache hat mich überrascht und das nicht im positiven Sinne. Von einem Highlighter für das Gesicht kann hier überhaupt keine Rede sein und ich habe es ausprobiert. Der Glitzer erscheint im Gesicht sehr grob und fällt sofort auf.

Für besondere Anlässe kann dieses Produkt aber ohne Probleme auf dem Körper getragen werde. Auch als Highlight über einen Lidschatten getupft leistet er gute Dienste, hier wird jedes Augen Make-up zum Hingucker. Es besteht auch die Möglichkeit das Produkt auf die Lippen aufzutragen und dadurch einen Glitzereffekt ohne Gloss zu zaubern.

Einen Eigengeruch weist dieses Produkt nicht auf und meine Haut hat es sehr gut vertagen. Durch die Pipette ist die Entnahme sehr einfach und das Produkt sehr ergiebig.

Mein Fazit: Ich habe mir hier einen tollen Highlighter zum Mischen mit der Foundation gewünscht und gekriegt habe ich ein Produkt, das Glitzer enthält und nur sehr selten zum Einsatz kommen darf, ich hätte darauf verzichten können. Keine Kaufempfehlung von mir, es sei denn ihr mögt Glitzer.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen