L.O.V LOVglow Highlighting Drops, Farbe: 020 Sunlight Glow

Die Highlighting Drops von L.O.V erzeugen einen schönen Glow. Die Verwendung ist jedoch sehr problematisch.

L.O.V LOVglow Highlighting Drops

Die L.O.V LOVglow Highlighting Drops in der Farbe 020 Sunlight Glow sind (auch in einer weiteren Farbnuance) im Internet zu erhalten. Man kann sie auch in ausgewählten Drogeriemärkten erwerben.

Auf der Internetseite des Herstellers sind die Drops momentan auf 7,69 Euro reduziert (9 ml).

L.O.V LOVglow Highlighting Drops

Herstellerversprechen von L.O.V

„Kostbares Highlighter-Fluid, das den Teint sofort strahlen lässt. Präzise Dosierung und Applikation dank handlicher Pipette. Vielseitig einsetzbar – als All-over Highlighter, zur Betonung einzelner Partien oder für eine Extraportion Glow.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Die L.O.V LOVglow Highlighting Drops habe ich in Farbe 020 Sunlight Glow erworben.

Sie sind in einem Glasfläschchen sehr schön verpackt. Der Verschlussdeckel hat eine eingearbeitete Pipette, mit der sich die Highlighter-Tropfen aufnehmen lassen. Die Pipette funktioniert mal gut, mal weniger gut. Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich die gewünschte Menge des Highlighters entnehme. Das präzise Auftragen ist deswegen etwas schwieriger, man weiß nie so genau, wie viel von dem Produkt raus kommt. Die Drops haben eine leicht zähflüssige Konsistenz.

Pipette - L.O.V LOVglow Highlighting Drops

Die Highlighting Drops lassen sich gut auf der sauberen (!) Haut mit einem Blender oder mit den Fingern verteilen. Dazu später mehr.

Außerdem kann man die Drops auch gut mit einer Creme oder Foundation mischen. Je nach Menge des Highlighters lässt sich mehr oder weniger Schimmer erreichen. Den stärksten Glow bekommt man natürlich, wenn man ihn pur auf die Haut aufträgt.

Swatch - L.O.V LOVglow Highlighting Drops

Und nun zu dem Punkt, der für mich die Verwendung der Drops unmöglich macht: Der Highlighter „frisst“ das bereits aufgetragene Rouge und die Foundation auf. Für gewöhnlich verwende ich Highlighter als letzten Schritt in meiner Make-up Routine. Wenn ich diesen hier jedoch auftrage und einarbeite, „zersetzt“ er die bereits aufgetragenen Produkte und es bleibt eine unklare Masse auf meinem Gesicht übrig. Ein Versuch, das Ganze zu retten, indem ich wieder Rouge darüber auftrage, hat leider nicht funktioniert – das Rouge blieb gar nicht mehr haften. Ich musste mich also abschminken.

Rouge und Foundation vor dem Auftrag des Highlighters
Rouge und Foundation vor dem Auftrag des Highlighters
Wange nach dem Auftrag des Highlighters
Wange nach dem Auftrag des Highlighters

Ich habe zusätzlich ein Experiment mit einem super langanhaltenden, matten Lippenstift und den Drops gemacht. Und selbst diesen Lippenstift hat der Highlighter aufgelöst.

Lippenstift + Highlighter darüber => aufgelöst
Lippenstift + Highlighter darüber => aufgelöst

Die restlichen Drops werde ich nun unter eine Foundation mischen oder im Dekolletébereich verwenden. Als Highlighter an sich kann ich die LOVglow Highlighting Drops leider nicht benutzen.

Mein Fazit zu den L.O.V LOVglow Highlighting Drops

Für mich ist es ein klarer Fehlkauf und ich kann die Highlighting Drops leider absolut niemandem empfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen