Lacura Beauty Shimmer Powder Brush

Ein schöner, goldener Highlighter, der aber für meinen Geschmack unnatürlich wirkt und sich nicht präzise auftragen lässt.

Anfang der Woche habe ich von Lacura die Shimmer Powder Brush bekommen. Das Produkt ist seit Montag bei Aldi im Angebot für 5,99 Euro. Persönlich hätte ich es mir nicht gekauft, da ich eigentlich nie Highlighter verwende. Am Donnerstag waren aber immer noch sehr viele der Shimmer Powder Brushes da.

Es soll ein seidig zartes Puder sein, das Gesicht, Dekolleté und Armen einen zauberhaften Schimmer verleiht. Dabei soll der Click-Pen für eine optimale Dosierung sorgen. Ich finde die Hersteller versprechen werden generell erfüllt, aber das Ergebnis ist Geschmackssache. Zu Beginn soll man ca. 20 mal klicken, bis Produkt herauskommt. Ich habe es beim ersten Mal auf dem Handrücken getestet und es war direkt goldener Glitzer drauf. Aber man erkennt das Puder nicht im Pinsel, was ich sehr irritierend fand, da ich immer weiter gedrückt habe.

Ich habe den Shimmer Powder das erste Mal zusätzlich zu meinem Tages-Make-up aufgetragen. Ich habe ihn nur oben auf die Wangenknochen gesetzt. Denn ich wusste ja schon, dass es goldener Glitzer ist. Als Highlighter sieht er auf den Wangenknochen sehr schön und warm aus. Leider aber auch unnatürlich, wie ich finde, denn man hat nun mal goldenden Glitzer im Gesicht. Die Partikel sind aber sehr nah zusammen, sodass es mehr nach Schimmer aussieht. Man kann das Produkt auch auf’s Dekolleté geben, aber das finde ich noch unnatürlicher, vor allem im Winter. Auch auf die Arme würde ich es nicht auftragen, zum Testen habe ich es zwar gemacht, aber entweder man nimmt es nicht wahr oder es sieht unnatürlich aus, weshalb ich es nur im Gesicht verwenden werde.

Auf den Wangen finde ich den Schimmer sehr schön. Ich habe es zum Testen auch mal solo auf meine Wangen aufgetragen, also ohne anderes Meke-up und dabei hatte es einen orangenen Unterton, weshalb es meiner Meinung nach nur auf dem Wangenknochen, ohne Bronzer oder Rouge, doch sehr unnatürlich wirkt.

Das Puder hält den ganzen Tag und fällt auch beim Auftrag nicht runter. Man muss aber beim Auftrag den Pinsel benutzen, da man anders nicht an das Produkt kommt, was ich schade finde, da man so auch nicht unter der Augenbraue highlighten kann, da der Pinsel dafür zu groß ist.

Insgesamt würde ich mir persönlich dieses Produkt nicht nachkaufen, da ich nie Highlighter trage und dadurch, dass man den integrierten, großen Pinsel benutzen muss, kann man es auch nicht am Auge auftragen. Aber ich finde den goldenen Schimmer sehr schön, auch wenn es bei genauem Hinsehen für meinen Geschmack unnatürlich wirkt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen