LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)

Ein schöner Highlighter für Haar & Dekolletée, der schönen leichten Glitzer aufweist. Für mich ein Nachkaufprodukt.

LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)

Das LCN Highlight Powder Cover me in Diamond Dust gibt es für 17,80€ bei LCNforyou.de.

Produktdaten
Produktkategorie: Highlighter
Hersteller: LCN -> gehört zur Wilde Cosmetics GmbH
Inhalt: 5g
Made in Italy
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate

LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)

Zea Mays Starch, Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, CI 77891, Phenoxyethanol, Parfum, Tocopheryl acetate, Dehydroacetic acid, CI 77492.
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 6 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), -> Das Produkt ist palmölfrei, die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Highlighter.

LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)Praxis-Test
Das lose Puder ist in einem farblosen Glasflakon mit Pumpmechanismus enthalten. Ich mache erst den kleinen farblosen Plastikdeckel auf der Flakonöffnung ab und dann löse ich noch ein Verschlussstück an der Sprühöffnung ab.

LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)

Ich sprühe das Puder dann mit der Pumpquaste auf mein Haar und Dekollettee, es duftet angenehm nach süßer Vanille bzw. Vanillezucker. Der Schimmer ist schon sehr sichtbar, wie kleine Glitzerpartikel.

Ich nehme den Highlighter nicht für das Gesicht, da ich da Glitzerpartikel nicht mag, aber in meinem naturbraunen Haar sieht es richtig schön aus. Auch auf dem Dekolletée ist es ein schönes leichtes Glitzern.

LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)

Im Haar muss ich aufpassen, nicht zuviel zu nehmen, da sonst meine Haare grau aussehen, weil das Highlight Powder auch einen leichten Weißanteil hat. Das Puder hält bei mir den ganzen Tag, ein paar Glitzerpartikel fallen von meinem Haar auf die Kleidung, was mich nicht stört.

Das Puder ist bei mir ergiebig, da ich immer nur einen Pumpstoß für das Dekolletée und ca. drei Pumpstöße für das Haar benötige. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit

XXXXXangenehme Textur
XXXXOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXOvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “LCN Highlight Powder “Cover me in diamond dust” (LE)”

1. quacky