L’Occitane Pivoine Flora Schimmerndes Beauty-Öl

Ein tolles Beauty-Öl, das vielseitig einsetzbar ist. Allerdings sollte man den Duft wenn möglich vorher testen, da er sehr intensiv ist.

Getestet habe ich das Beauty-Öl mit Pfingstrosenduft der Marke L’Occitance.
Der Glasflakon enthält 75ml des Öls und liegt preislich bei 28€.

Das sagt der Hersteller:
„Mit dem schimmernden Beauty-Öl aus der Linie Pivoine Flora – inspiriert von der großzügigen Pfingstrose, die als Blüte mit Tausend Blütenblättern bekannt ist – können Sie Ihrem Look sofort einen Schimmereffekt verleihen. Das schimmernde Beauty-Öl hinterlässt einen goldenen Schimmer auf Gesicht, Körper und Haaren. Tragen Sie es für einen sofortigen Schimmereffekt auf Stirn, Wangen und Haare auf.“

Das Beauty-Öl duftet extrem stark nach Rose, wem also Rosenduft nicht gefällt, der sollte die Finger davon lassen! Ich würde sogar sagen, es riecht so stark, dass man nach dem Auftragen kein Parfüm mehr benötigt, da sich die Gerüche so vermischen würden und man wahrscheinlich eine starke Duftwolke mit sich tragen würde.

Ich habe das Öl an verschiedenen Stellen getestet.
Zum einen in den Haaren, allerdings nutze ich es da nicht so gerne. Man muss aufpassen, nicht zu viel Produkt in den Haaren zu verteilen, da diese sonst fettig aussehen könnten. Allerdings sehe ich auch nicht wirklich einen Effekt, wenn ich das Öl in den Haaren verteile, da die Schimmerpartikel dort nicht wirklich auffallen. Trotzdem hat das Öl einen pflegenden Effekt auf die Haarspitzen.
Des Weiteren habe ich das Öl im Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Dort ergibt sich ein schöner Schimmereffekt, allerdings nicht zu stark. Das Öl zieht sehr schnell auf der Haut ein, so dass lediglich der Schimmer zurück bleibt.

Noch besser könnte ich mir das Öl im Sommer auf schön gebräunter Haut vorstellen, vielleicht dann auch auf den Beinen oder Armen.

Was mich an dem Produkt etwas stört ist der intensive Geruch, besonders wenn man es im Gesicht bzw. nah am Gesicht aufträgt ist der Duft sehr extrem.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen