Lottie London Shimmer Squad 4 Pieces Powder Highlighter Quad

Die Highlighterfarben sind sehr schön, aber sie sind eher dezent auf der Haut.

Lottie London Shimmer Squad 4 Pieces Powder Highlighter Quad

Das Lottie London Highlighter Quad kostet ca. 10€ und ist bei Rossmann erhältlich. Dafür bekommt man insgesamt 16,8 g Produkt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Das Quad kommt in einer eckigen Pappverpackung, welche mit einem kleinen Magneten ausgestattet ist, damit sie gut schließt, wenn man sie zuklappt. Innen ist ein kleiner Spiegel vorhanden. Die Qualität der Verpackung ist in Ordnung. Das Ganze wird noch in einer Umverpackung aus Pappe verkauft, was ich persönlich unnötig finde.

Direkt über bzw. unter den Pfännchen steht der Name der jeweiligen Farbe. Die Pfännchen selbst sind angenehm groß, sodass man gut mit einem Highlighter-Pinsel hinein gehen kann, um Produkt aufzunehmen.

Die Farben

Die hellste Highlighterfarbe nennt sich „THE TROUBLEMAKER“ und befindet sich unten links in der Palette. Es ist ein Cremeweiß mit silbernem Schimmer und Glitzer. Die Farbabgabe ist sehr gut. Mit dem Finger geswatcht ist die Farbe sehr intensiv und buttrig weich. Auf dem Gesicht mit einem Pinsel aufgetragen ist diese Farbe relativ schlicht. Ich konnte sie nicht so gut mit dem Pinsel aufbauen. Mit den Fingern direkt aufgetragen, finde ich das Ergebnis nicht so schön, da es schwer zu verblenden ist, ohne, dass das ganze Gesicht dann glitzert und schimmert.

Nahaufnahme des Lottie London Shimmer Squad 4 Pieces Powder Highlighter Quad

Die Farbtöne darüber und daneben sind sehr ähnlich. Sie sind beide mittel-dunkel. Der obere Farbton nennt sich „THE GOOD GIRL“ und geht eher ins Rosane. Die Farbe unten rechts dagegen ist eher golden und heißt „THE QUEEN BEE“. Die Farbabgabe beider Farbtöne ist etwas schlechter als die des weißen Farbtons. Geswatcht kann man kaum einen Unterschied zwischen den beiden erkennen. Man sieht zum Großteil nur Glitzer bei diesen Highlightern. Da sie nicht so weich sind, wie „THE TROUBLEMAKER“, ist der Auftrag mit dem Pinsel noch etwas schwerer. Dies ist bei „THE QUEEN BEE“ von allen Farben auch am schwersten.

Swatches des Lottie London Shimmer Squad 4 Pieces Powder Highlighter Quad

Der letzte Farbton befindet sich oben rechts in der Palette und heißt „THE FLIRT“. In der Palette selbst sieht dieser Farbton sehr dunkel aus. Geswatcht und aufgetragen ist er aber wesentlich heller. Im Pfännchen sieht er braun aus, auf der Haut eher wie helles Bronze. Dieser Farbton hat am wenigsten Glitzer, sondern eher Schimmer.

Tragebild ohne Blitz (Wangenknochen THE TROUBLEMAKER, unter der Braue THE QUEEN BEE)

Anwendung und Halt

Keine der Farben hat Fall-out oder ksümel bzw. staubt stark. Dafür ist die Farbabgabe auf der Haut, wie oben beschrieben, auch nicht perfekt. Der Halt auf der Haut ist nicht so super. Vor allem die Glitzerpartikel bleiben länger sichtbar, was ich persönlich nicht so schön finde, aber das ist Geschmackssache.

Tragebild mit Blitz (Wangenknochen THE TROUBLEMAKER, unter der Braue THE QUEEN BEE)

Mein Fazit zum Lottie London Shimmer Squad 4 Pieces Powder Highlighter Quad

Ich würde die Palette vor allem Leuten empfehlen, die es etwas dezenter mögen und eher glitzernden als schimmernden Highlighter suchen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXOOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen