Makeup Revolution Highlighting Powder Palette „Highlight“

Ich liebe diese Highlighter, da ich sie auch mit meiner sehr hellen Haut super tragen kann.

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Verpackung

Hallo,

Ich werde euch nun eine der zwei Highlighter Paletten von Makeup Revolution vorstellen. Diese sind in einigen Rossmann-Filialen oder im Internet erhältlich. Ich habe mich für die etwas buntere Version mit einem lila, einem rosa und einem goldenen Puderhighlighter entschieden und das Schmuckstück hat mich 10,- € gekostet. Es sind insgesamt 15 g Produkt enthalten, was nach Anbruch mindestens 12 Monate haltbar sein soll.

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Palette ausgepackt

„Mica, Talc, Dimethicone, Nylon-12, Magnesium Aluminum Silicate, Methylparaben, Propylparaben [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 77510]“

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Palette geöffnet

Das verspricht Makeup Revolution

„Unsere HIGHLIGHT Palette enthält 3 strahlende Highlighter-Nuancen mit einer ultra-feinen Textur, die deinem Gesicht einen sanften und natürlichen Glow verleihen. Die raffinierte Palette kommt mit einem großen integrierten Spiegel.“

So sieht die Verpackung aus

Beim Kauf befindet sich die Palette in einem bronze-farbigen Karton. Die Palette an sich ist wirklich groß und leider viel zu riesig zum Verreisen. Das finde ich sehr schade, denn ich würde die Highligher gerne immer mitnehmen, aber meiner Meinung kann Highlighter nicht den meisten Platz einnehmen. Die einzelnen Farben befinden sich in getrennten Pfännchen in der Palette. Außerdem ist ein großer Spiegel im aufklappbaren Deckel enthalten, der wiederum zum Mitnehmen perfekt wäre.

Die Highlighterfarben in der Palette

Ich finde die Farbkombination sehr gut. Man kann alle Töne gut mischen und bekommt somit einen weißlichen Highligher. Der Goldton erinnert mehr an ein Gelb, sieht aber nicht gelblich auf der Haut aus. Es ist dann eben ein sehr helles Gold. Der rosa Highligher setzt schöne rosé Highlights im Gesicht und der lilafarbene ist mein Favorit. Man hat dann keinen lila Streifen auf der Haut, sondern er wirkt weißlich und unglaublich intensiv. Man muss allerdings auch solche intensiven Highlighter mögen, denn nur für ein natürliches Strahlen reichen auch ein andere aus. Die Highlighter haben übrigens auch keine wirklichen Glitzerpartikel und schon gar keine groben. Es sind eher sehr viele leuchtende Farbpigmente auf einem Haufen, die einen einheitlichen Glow schaffen.

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Farben auf dem Handrücken

So trage ich die Highlighter auf

Die Konsistenz ist sehr staubig und pudrig, aber trotzdem fallen die einzelnen Pigmente nicht im ganzen Gesicht umher, so dass man überall funkeln würde. Die Pigmentierung ist sehr hoch. Das ist für kleinere Pinsel gut, mit denen man punktuell Akzente setzen möchte, wie im Augeninnenwinkel. Dort verwende ich meistens den lila Highlighter, da somit die Augen schön leuchten und größer wirken. Den Roséton verwende ich gerne auf dem Nasenrücken, der Nasenspitze und dem Lippenherz. Da meine Haut auch rosig aussieht, wirkt der Highlighter recht natürlich. Mit dem Goldton highlighte ich meistens meine Wangenknochen. Das mache ich mit einem Fächerpinsel und mit sehr leichter Hand, so dass das Ergebnis etwas natürlicher ausfällt. Wenn mein Highlight richtig herausstechen soll, nehmen ich meist überall den Lilaton oder eine Kombination aus allen drei Farben. Als Lidschatten würde ich die Highlighter nicht verwenden, da mir persönlich das Ergebnis zu krass sein würde.

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Highlighter auf Wangenknochen

Ergebnis und Haftfestigkeit

Das Ergebnis variiert je nach Intensität, aber passt immer zu meinem Hautton. Ich fand es wirklich sehr schwierig helle Highlighter in der Drogerie zu finden, denn selbst hell wirkende, entpuppten sich nur als dunkler Glitzerstrich in meinem Gesicht. Außerdem hält das Highlight sehr lange. Nicht so lange wie Cremeprodukte, aber ich hatte auch noch nie das Bedürfnis mein Highlight aufzufrischen.

Makeup Revolution Highlighting Powder Palette "Highlight" - Highlighter am Auge und Lippenherz

Mein Fazit zur Makeup Revolution Highlight Highlighting Powder Palette

Ich finde die Palette richtig gut, oder besser gesagt, die Highlighter in ihr, denn die Palette selbst ist mir zu groß. Der Preis ist top, ebenso der Auftrag und die Haftfestigkeit im Gesicht. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen