Makeup Revolution Ultra Pro Glow

Die Palette finde ich mit der Farbauswahl und der intensiven Pigmentierung sehr gut für den Preis. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Makeup Revolution Ultra Pro Glow

Die Makeup Revolution Ultra Pro Glow habe ich zu Weihnachten 2017 geschenkt bekommen. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, sie auszuprobieren. Bei z.B. Rossmann kostet sie 9,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: Highlighter Palette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 8 x 2,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Makeup Revolution Ultra Pro Glow

„Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Polybutene, Dimethicone,Methylparaben, Propylparaben [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 16035]“

-> Die Highlighter sind parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für koventionelle Highlighter.

Makeup Revolution Ultra Pro Glow - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit der Highlighter-Palette

In einem Pappumkarton befindet sich die Kunststoffpalette mit schwarzem Boden und transparenten Deckel. Es sind acht Highlighter-Farben enthalten, von Champagner- über Bronze- bis Vanilla- und Flamingotönen.

Ich trage den Ton ganz rechts in der untersten Reihe zuerst als Glowbronzer auf. Der Flamingoton dient bei mir als Rouge und der Bronzeton in der untersten Reihe, das dritte Pfännchen von links, ist für mich ein fast zu dunkler Highlighter.

Die Highlighter haben eine weiche Puderkonsistenz, die sich gut mit einem Pinsel aufnehmen lässt und sehr gut pigmentiert ist. Mir reicht meistens eine Schicht des Glowproduktes aus. Einen hellen Highlighter auf den Wangenknochen trage ich am liebsten mit einem Fächerpinsel auf.

Makeup Revolution Ultra Pro Glow - im Gesicht

Die Highlighter haben ein sehr starken lichtreflektierenden Effekt, tragen dabei aber keinerlei grobe Glitzerpartikel in sich. So kann ich sie auch tragen, wenn ich arbeite. Der Schimmereffekt hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag an und das Produkt verrutscht nicht auf der Haut. Auch als Lidschatten sind die Puder sehr gut geeignet und zaubern wunderschöne Augen-Make-ups.

Das Abschminken ist leicht mit Reinigungsöl und Gesichtswasser möglich. Die Palette ist bei mir sehr ergiebig und wird sehr lang reichen.

Makeup Revolution Ultra Pro Glow - im Gesicht

Mein Fazit zur Makeup Revolution Ultra Pro Glow Palette