Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE)

Wahrscheinlich einer der schönsten Flüssig-Highlighter auf dem Markt.

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE)

Die Mary Kay Illuminating Drops werden in einem kleinem milchigem 15 ml Glasflakon mit einer Pipette aus Glas verkauft. Die Pipette ist in einen schwarzen Kunststoffdeckel mit Druckmechanismus eingelassen. Die gesamte Aufmachung ist recht schlicht und zeitlos. Das Fläschchen wird in der typisch schwarz-rosa farbenden Pappverpackung von Mary Kay geliefert und der Preis für 15 ml beläuft sich auf 29,- €.

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE) - Pipette

„Entdecken Sie von der Wüste inspirierte Schönheit mit den limitierten* Mary Kay® Illuminating Drops. Vollgepackt mit Pigmenten lassen diese Ihre Einzigartigkeit erstrahlen! Erhältlich in drei verschiedenen Tönen verleihen sie durch Verblenden und Aufbauen individuelle Leuchtkraft, welche die Schönheit eines jeden Hauttons hervorhebt.“

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Die Anwendung ist sehr simpel. Dazu schraubt man den Deckel auf und drückt ein paar Sekunden auf den Deckel wodurch Produkt in die Pipette aufsteigt. Die Textur würde ich als gelig bezeichnen, die trocknet und dann überhaupt nicht mehr klebrig ist, sondern eher etwas von ganz feinem Puder hat. Ich persönlich finde den Schimmer extrem schön, da er auffällig ist, aber trotzdem edel bzw. erwachsen wirkt. Grobe Schimmerpartikel sind (glücklicherweise) nicht enthalten.

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE) - Swatch

Ich trage diesen Highlighter bevorzugt auf der Foundation auf, jedoch muss da ein bisschen ausprobieren, denn bei mir hat er nicht auf allen Foundations funktioniert. Bei den Grundierungen, auf denen der Highlighter funktioniert hat, hat sich das Produkt gut mit einem Schwämmchen verblenden lassen und konnte auf Wunsch auch aufgebaut werden, sodass man einen intensiveren Highlighter-Look erzeugen kann. Fasziniert bin ich tatsächlich von der Vielfältigkeit. Der Highlighter kann sowohl in die Foundation, unter die Foundation, direkt auf die Haut oder punktuell auf der der Foundation verteilt werden. Mir ist aufgefallen, dass dieser besonders gut auf einer vollkommen trockenen Base funktioniert hat oder wenn die Grundierung frisch aufgetragen wurde und noch ziemlich feucht war. In der Phase zwischen feucht/trocken hat sich bei mir regelmäßig die Foundation an den Stellen, wo ich den Highlighter aufgetragen habe die Foundation abgelöst, was zu einem fleckigen Ergebnis geführt hat.

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE) - Collage ohne und mit Produkt

Ich habe dieses Produkt im Augeninnenwinkel, dem Lippenbogen, unter der Augenbraue, auf den Wangenknochen und dem Dekolleté verwendet und für mich funktioniert der Auftrag am besten mit den Fingern, weil man so das beste und ebenmäßigste Ergebnis erzielt. Den goldenen Schimmer empfinde ich als extrem schön und genau richtig, weil er leicht, aber auch intensiv aufgetragen werden kann, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er vielen Leuten gut gefällt.

Die Haftfestigkeit würde ich als sehr gut beschreiben, da der Highlighter bei mir den ganzen Tag hält.

Mary Kay Illuminating Drops, Farbe: Golden Horizon (LE) - Tragebild
Tragebild

Mein Fazit zu den Mary Kay Illuminating Drops

Für mich gibt es für dieses Produkt eine absolute Kaufempfehlung. Der Highlighter lässt sich wunderbar auftragen und aufbauen, trocknet richtig gut an und hält dann den ganzen Tag. Den Preis finde schon etwas kostspieliger, jedoch ist das Produkt sehr ergiebig und der Preis meines Erachtens somit gerechtfertigt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen