Max Factor Colour X-Pert 2in1 Highlighter, Nuance: Shimmer Effects 1

Zum Konturieren und als Bronzer okay - als Highlighter für mich eher unbrauchbar!

Als zweites durfte ich in den letzten Wochen den MaxFactor 2in1 Highlighter aus der Colour X-Pert Serie testen. Es handelt sich dabei um die Farbnummer ‚Shimmer Effects 1‘, allerdings gibt es auch nur diese einzige Farbnuance des 2in1 Highlighters. Das Produkt enthält eine hellere Seite, welche zum Highlighten verwendet werden kann und eine dunkelere, braune Seite, welche als Bronzer und zum Konturieren geeignet ist.

Der 2in1 Highlighter erscheint in einer quadratischen Verpackung mit durchsichtigem Deckel, welcher sich leicht öffnen lässt. Auf dem transparenten Deckel ist die Produktbezeichnung abgebildet und auf der schwarzen Rückseite lassen sich Informationen zum Hersteller finden.

Der Highlighter lässt sich einfach mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen, ohne dass zu viel Produkt verloren geht.
Allerdings verliert zumindest die helle Seite stark an Deckkraft, sodass man aufgetragen nur noch kleine, goldene Glitzerpartikel wahrnimmt. Die dunkle Seite bleibt schön deckend und besitzt etwas weniger Glitzerpartikel als die helle.
Ich habe die Highlighterseite auf dem Dekolletée, den Wangenknochen und anderen typischen Stellen für Highlighter benutzt. Die dunkele Seite habe ich meist zum Konturieren unterhalb der Wangenknochen, an den äußeren Seiten der Stirn und des Kinns benutzt.
Aufgetragen schimmern beide Farben sehr schön, wobei die helle Seite eher glitzert und man den eigentlichen Farbton, wie oben bereits gesagt, nicht mehr wahrnehmen kann. Dadurch wirkt der Highlighter auch nicht mehr ganz so natürlich, da man eher einer kleinen Discokugel gleicht, wenn man zu viel von dem Produkt benutzt hat. Die dunkle Seite ähnelt stark einem Bronzer mit leichtem Goldschimmer und verleiht der Haut eine schöne Bräune. Diese Seite verleiht der Haut zwar auch einen schönen Schimmer, aber es wirkt deutlich natürlicher und dezenter.
Zu der Haltbarkeit des 2in1 Highlighters ist zu sagen, dass die Farben und auch der Glitzer relativ lange auf der Haut bleiben, solange man sich nicht zu häufig durch das Gesicht streicht. Einige Stunden haben sie so bei mir auf jeden Fall durchgehalten.

Fazit:
Für mich ist der Colour X-Pert 2in1 Highlighter von Max Factor eher als Bronzer oder sogar als Lidschatten geeignet. Die dunklere Seite, welche zum Konturieren geeignet ist und auch als Bronzer verwendet werden kann, konnte mich weitaus mehr überzeugen, als die helle Seite, welche lediglich goldene Glitzerpartikel auf der Haut hinterlassen hat. Von einem Highlighter verspreche ich mir persönlich, dass er gewisse Gesichtspartien aufhellen kann und sie nicht nur zum Glänzen bringt und das hat dieses Produkt leider nicht geschafft. Wer jedoch nach schönem, goldigem Glitzer im Sommer fürs Gesicht sucht, der ist mit dem 2in1 Highlighter sicherlich gut bedient.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen