p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter, Farbe: 010 brilliant (LE)

Für mich ein sehr guter herbstlich schimmernder Highlighter, den ich besonders für hellhäutige Menschen empfehlen kann. Schade, dass solche guten Produkte nicht im Standardsortiment sind.

p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter, Farbe: 010 brilliant (LE)

Den p2 Brave & Beautiful autumn glow highlighter 010 brilliant gibt es für 3,75 € im dm. Er stammt aus der aktuell erhältlichen Brave & Beautiful Limited Edition, die ich gut finde.

Produktdaten
Produkttyp: Highlighter
Hersteller: p2 Kosmetik Gmbh, A-1220 Wien
Made in EU
Inhalt: 5g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter, Farbe: 010 brilliant (LE)

„ETHYLHEXYL PALMITATE, HYDROGENATED CASTOR OIL ISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, MICA, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA, CANDELILLA CERA, STEARYL BEESWAX, BEHENYL BEESWAX, CI 77891, SYNTHETIC WAX, SYNTHETIC BEESWAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, TOCOPHERYL ACETATE, ZINC STEARATE, TIN OXIDE, CI 75470.“

Laut Codecheck sind von den 36 INCIs: 15 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht bewertet (Castor Oil = Rizinusöl; Silica =Kieselsäure). -> Der Highlighter ist parabenfrei & nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen konventionellen Highlighter. Der Highlighter ist im Gegensatz zu allen Highlightern im p2 Standardsortiment silikonfrei, was ich super finde.

Praxis-Test
Der Highlighter ist in einem beigen Plastikdöschen verpackt, der Deckel geht leicht aufzuklappen und ich entnehme etwas des angenehm weich-cremigen beigegoldenen Produkts. Ich gehe nur mit meinem Smokey Eyes Brush in das Döschen, damit die Entnahme hygienisch bleibt.

p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter, Farbe: 010 brilliant (LE)

Ich habe die Farbe 010 Brilliant, ein toller heller beigegoldener Highlighterton, der optimal für Hellhäutchen wie mich geeignet ist. Es gibt in der Limited Edition noch einen dunkleren Ton des Highlighters, der ins Kupferfarbene geht, der ist meiner Meinung nach eher etwas für Menschen mit dunklerer Haut.

Ich trage Highlighter bei mir auf den höchsten Punkt der Wangenknochen & im Augeninnenwinkel auf. Es entsteht ein toller Schimmereffekt, der sich mit der Kamera nur sehr schwer einfangen lässt, aber sichtbar ist. Der Highlighter enthält keine Glitzerpartikel, nur sehr feinen Schimmer.

p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter, Farbe: 010 brilliant (LE)

Der Shimmer hält bei mir den ganzen Tag. Auch abends vor dem Abschminken sehe ich noch den wunderschönen herbstlichen hellgoldenen Schimmer auf meiner Haut :-).

Abzuschminken geht der Highlighter leicht mit Waschgel. Ich vertrage das Produkt auch sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich für ein sichtbares Ergebnis nur 2 Schichten auftrage und so das Döschen bei mir bis zum Haltbarkeitsdatum reichen wird.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Highlighter

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur