Schöner, aber sehr starker Highlighter, welcher den ganzen Tag über sichtbar auf der Haut bleibt.

Der Highlighter ist u.a. bei Rossmann oder Douglas für ca. 14€ erhältlich. Enthalten sind etwa 5g Produkt.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

“Ultraluxuriöser Highlighter, der die Haut mit wertvollen Nährstoffen versorgt und einen strahlenden Glanz garantiert! Die hochveredelten Perlen und weichen Pigmenten glätten die Hautstruktur, zaubern Sie einen ultimativen Glow mit atemberaubender Leuchtkraft!Langanhaltende, weiche und ultra cremige Textur.Essenzielle Fettsäuren und Provitamine dringen tief in die Haut ein und pflegen und hydratisieren sie. Das Ergebnis ist eine seidig weiche Haut, die optimal genährt aussieht.”

“Isononyl Isononanoate, Trimethylsiloxysilicate, Alumina, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Ethylhexyl Isononanoate, Dimethicone, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Disteardimonium Hectorite, Sorbic Acid, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum, Tin Oxide, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Carbonate, Palmitoyl Hexapeptide-12, Sodium Hyaluronate. May Contain/Peut Contenir: Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891).”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der Physician Formula Murumuru Butter Cream-To-Powder Highlighter in der Farbe Champagner kommt in der typischen gelb-grünen Plastikpackung, welche sich einfach aufdrehen lässt. Von außen kann man das Produkt bereits sehen, dieses ist in einem typischen Physician Formula Wellenprint gepresst. Die Konsistenz des Highlighters lässt sich mit der von Butter vergleichen.

Oben: Swatch-Bild // Unten: verblendeter Highlighter

Ich war etwas über den Farbton Champagner überrascht. Es handelt sich eher um einen Champagner-Goldton, welcher für mich persönlich etwas zu dunkel ist. Es befinden sich keine groben Glitzerpartikel im Produkt. Da für mich der Farbton etwas dunkel ist, trage ich das Produkt mit einem sehr fluffigen Highlighter-Pinsel auf die höchsten Stellen in meinem Gesicht auf. So fällt kaum auf, dass der Farbton eigentlich nicht zu mir passt.

Was angemerkt werden muss ist der intensiv künstlich-fruchtige Geruch, welcher mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Dieser ist auch eine Weile nach dem Auftrag noch gut wahrnehmbar, verfliegt allerdings über den Tag.

Links: ohne Highlighter, ungeschminkt // Rechts: mit Highlighter (normaler Highlighterpinsel), ungeschminkt

Der Highlighter ist sehr intensiv, kann aber mit einem fluffigen Pinsel auch dezenter aufgetragen werden. Ich kann mir daher vorstellen, dass sich der Farbton Champagner für sehr viele Hauttypen hervorragend eignet. Wenn ich das Produkt morgens auftrage, verblasst es über den Tag kaum und sieht abends immer noch frisch aus.

Links: geschminkt, aber ohne Highlighter // Rechts: geschminkt, mit Highlighter (fluffiger Highlighterpinsel für dezenteren Auftrag)

Mein Fazit zum Physicians Formula Murumuru Butter Cream-To-Powder Highlighter, Farbe: Champagne

Bis auf den intensiven Geruch gefällt mir der Highlighter gut. Ich werde mir eventuell noch eine hellere Farbe aus der Physician Formula Murumuru Butter Highlighter Serie ansehen. Ich kann diesen Farbton aber (außer für sehr helle Hauttypen) weiterempfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen