Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Cremiger, weicher Highlighter in einer wunderschönen peachigen Nuance, welche aber leider nicht zu meiner Hautfarbe passt.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Pixi ist in der Make-up Welt wirklich angekommen und umso glücklicher bin ich darüber, dass ich dank Pinkmelon nun auch einen Highlighter der Marke mein Eigen nennen kann. Das Pixi +C Vit Glow-y Powder in der Farbe Peach Dew bekommt man online u.a. bei Douglas, Flaconi und Zalando für ca. 18€.

Herstellerversprechen von Pixi

„Dieser seidenweiche, mit Vitamin C infundierte Highlighter verleiht einen Hauch von Glanz und hellt den Teint auf. Wirkung: Leuchtend, Aufhellend. Hauttyp: Alle Hauttypen. Besonderheit: Tierversuchsfrei, Parabenfrei.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Das Produkt

Was das Design der Pixi-Produkte angeht, bin ich ja ein totaler Fan. Das leichte Grün zusammen mit der roségoldenen Schrift trifft total meinen Geschmack und hat definitiv einen Wiedererkennungswert. Das Powder bzw. der Highlighter ist wirklich hochwertig verarbeitet. Die Verpackung scheint robust und stabil zu sein. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder fest zu drehen.

Zunächst habe ich den Highlighter geswatcht und hierbei fiel mir sofort die weiche, cremige Konsistenz auf, die sich gleichzeitig aber super fein anfühlt, sodass das Versprechen, dass er seidenweich sein soll, schon erfüllt wurde. Er besitzt keinen Fall-Out, er krümelt nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich irgendwie der Schimmer lösen könnte. Auf dem Arm sah ich dann die mehr als perfekte Pigmentierung, tolle Deckkraft, überhaupt nicht fleckig und mit einem Schimmer, der den Namen „glowy“ wirklich trifft.

Im Gesicht aufgetragen habe ich den Highlighter dann mit einem Pinsel und auch hier bin ich mehr als begeistert. Der Pinsel kann die perfekte Menge aufnehmen, nichts fällt ab, auftragen gelingt super einfach und auch das Verblenden stellt absolut kein Problem dar. Highlighter wird bei mir nur auf dem Wangenknochen aufgetragen und dort war er auch sofort gleichmäßig und der Schimmer kam sehr gut hervor. Nur leider geht die Farbe auf meiner Haut so gar nicht.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew - Swatch

Das Ergebnis

Die Farbe ist in der Verpackung und auch auf dem Arm ein schöner dunklerer Peachton mit goldenem Schimmer. Auf meinem Gesicht wirkt sie dann leider sehr rötlich, stellenweise orange und verträgt sich Null mit meiner Hautfarbe. Meine Haut sieht damit leicht krank aus, fast als hätte ich an den Wangenknochen schreckliche Rötungen. Leider kann man das auf dem Bild nicht so gut erkennen, die Kamera schluckt das Rötliche sehr, aber im Spiegel sah es einfach nur schrecklich und falsch aus. Habe ihn aber trotz allem drauf gelassen, um zu sehen, ob er wirklich den ganzen Tag hält und das tut er.

Auch wenn ich vom Ergebnis alles andere als begeistert bin und ihn sicherlich nicht mehr als Highlighter benutzen werde, werde ich ihn dennoch weiterhin verwenden, denn als Lidschatten ist er großartig!

Gesicht ohne Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew
ohne Highlighter
Gesicht mit Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew
mit Highlighter

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

An sich bin ich sehr überzeugt von dem Highlighter. Er ist toll pigmentiert, lässt sich einfach auftragen und verblenden, ist cremig und angenehm. Auch die Farbe ist an sich wirklich schön. Da sie sich aber mit meiner Hautfarbe sticht und ich irgendwie sehr gerötet damit aussehe, werde ich den Highlighter wohl eher als Lidschatten verwenden. Aber das Produkt kann ich definitiv empfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen