Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Wunderschönes Puder, welches auf meiner Haut aber nicht so gut funktioniert.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Das Pixi +C Vit Glow-y Powder enthält 11,3 g Produkt und wird beim Kauf in einer kartonierten Umverpackung geliefert. Wie alle Pixi Produkte ist auch dieses in der typischen Pistazien-Farbe gehalten. Bei der Verpackung handelt es sich um einen Tiegel mit Schraubverschluss. Zu kaufen gibt es das Powder bei Douglas zu einem Preis von ca. 14-18€. Mindestens 12 Monate nach dem Öffnen ist es haltbar.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Glow-y Powder

Als ich mir das Produkt zum Testen ausgesucht habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Highlighter in einem Pfirsichton handelt. Auf diversen Internetseiten gewinnt man im ersten Moment auch den Eindruck, dass es sich um einen Highlighter handelt. Prinzipiell kann das stimmen, unter der Voraussetzung, dass man kein helles Häutchen ist. Für dunklere Hauttypen ist das sicherlich ein wunderschöner Highlighter. Für helle Hauttypen handelt es sich bei dem +C Vit Glow-y Powder eher um einen stark schimmernden Blush. Er hat einen Pfirsichton mit starkem weiß-goldenem Schimmer, welcher wunderschön aussieht.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Nachdem ich meine Erwartungshaltung an das Produkt von Pixi überdacht habe, habe ich das Glow-y Powder als Blush bzw. Topper getestet. Die Farbabgabe des Pfirsichtons ist mir persönlich für einen Highlighter zu stark, als Blush finde ich die Pigmentierung allerdings toll, denn man kann das Produkt aufbauen. Mein riesengroßes Problem damit ist nur, dass bei mir der Auftrag immer fleckig wird. Ich habe es mit unterschiedlichen Foundations und Pudern ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer nur ok oder sogar unbefriedigend.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Grundsätzlich sind Formulierungen mit Vitamin C eine schwierige Angelegenheit. Ich bin deshalb meist dazu übergegangen erst einen Highlighter aufzutragen, dann das Pixi Produkt und im Anschluss mit einem Bronzer zu verblenden, um die fleckigen Stellen zu retten, jedoch wäre es mir lieber, wenn man das Produkt als Topper über dem Bronzer tragen könnte, denn der enthaltene Goldschimmer gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Es wird auch empfohlen, das Produkt in kreisenden Bewegungen von innen nach außen zu verblenden. Auch das führt bei mir zu keiner Verbesserung des Auftrags.

Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew

Ich finde es schade, dass die Formulierung für mich nicht funktioniert, denn für einen Blush ist die Farbabgabe perfekt und der Goldschimmer fein und trotzdem deutlich erkennbar. Allerdings macht ein Produkt, welches im Auftrag fleckig wird, nicht sonderlich viel Spaß, weshalb ich es eher nicht weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen