Rival de Loop Liquid Highlighter, Farbe: 01 Rosé

Ein Highlighter, der mich leider nicht überzeugen konnte und mehr Kritik als Lob sammelte.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen flüssigen Higlighter der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop berichten. Es handelt sich dabei um die Farbvariante 01 – Rosé, welche ich für pinkmelon.de testen durfte. Die UVP liegt bei 3,49€ pro Fläschchen. Das Produkt ist sowohl in Filialen, als auch online erhältlich.

Aqua, Mica, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminum Silicate, Oleyl Alcohol, Stearic Acid, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Synthetic Fluorphlogopite, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Tin Oxide, Potassium Hydroxide, CI 77491, CI 77891

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der Highlighter wird in einer Glasflasche mir Tropfpipette verkauft. Es sind 14ml enthalten, welche nach Deklarierung innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden sollen. Insgesamt gefällt mir diese Verpackung weniger gut. Vor Gebrauch soll das Produkt zur gleichmäßigen Verteilung der Pigmente geschüttelt werden. Dies bedingt leider, dass das Produkt sich an der Außenseite der Pipette sammelt und dort herunterläuft. Ebenso ist die Dosierung per Tropfen in meinen Augen ungeschickt gewählt, da man immer mehr Produkt erhält als gewünscht – es sei denn natürlich man möchte einen extrem glowigen Look kreieren. Die könnte daran liegen, dass die Konsistenz des Highlighters eher cremig als flüssig ist.

Rival de Loop Liquid Highlighter, Farbe: 01 Rosé
Swatch auf dem Handrücken (1/2 Tropfen aus der Pipette jeweils)

Der Highlighter kommt seiner Farbbezeichnung nach. Es handelt sich in der Verpackung um ein helles Rosé mit kühlem Ton durch die enthaltenen silberfarbenen Pigmente. Der roséfarbene Unterton verschwindet jedoch mit dem Auftragen vollständig auf meiner hellen Haut und zurück bleiben nur die silbernen Pigmente.

Leider ist sowohl die Dosierung als auch der Auftrag ein schwieriges Unterfangen. Leider gelang es mir nicht ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, egal ob ich das Produkt mit Pinsel, Finger oder angefeuchtetem Schwämmchen aufgetragen und auch egal auf welcher Grundlage.

Über die Haftfestigkeit kann ich hingegen keine Kritikpunkte verlauten lassen. Einmal aufgetragen, bleibt der Highlighter an Ort und Stelle. Für das Entfernen empfehle ich – um unnötiges Reiben auf der Haut zu vermeiden – einen ölhaltigen Reiniger.

Wange mit Rival de Loop Liquid Highlighter, Farbe: 01 Rosé
Wangenknochen mit Rival de Loop Liquid Highlighter, Farbe: 01 Rosé

Mein Fazit zum Rival de Loop Liquid Highlighter, Farbe: 01 Rosé

Insgesamt kann ich für den getesteten Highlighter leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da er in meinen Augen zu viele negative Punkte in sich vereint.

von in der Kategorie Highlighter

XXOOOlässt sich einfach auftragen