Rival de Loop Young Baked Highligher, Farbe: 01 moon dust

Neuer Lieblingshighlighter mit einer tollen rosé-Farbe, langer Haftfestigkeit und perfekt zum Schichten - für dezente und auffällige Looks.

Übersicht
Marke: Rival de Loop Young (Rossmann Eigenmarke)
Preis: ca. 3€
Inhalt: 13g
Haltbarkeit: 36 Monate

Strahlende Akzente für Gesicht und Dekolleté.

Rival de Loop Young Baked Highligher, Farbe: 01 moon dust

Talc, Mica, Titanium dioxide, Polyetylene, Alumina Magnesium Metasilicate, Silica, Methyl Paraben, Phenoxyethanol, Caprylic/Cpric Triglycerine, Pentaerythitl Tetraisostearate, CI77491, CI77492, CI77499

Design
Der Highlighter ist in einem durchsichtigen Döschen mit aufklappbarem Deckel verpackt. Die Dose wirkt leider recht billig. Schon von Beginn an wackelt der Deckel leicht und der Verschluss ist auch eher schlecht als recht. In der Handtasche würde ich diesen Highlighter nicht unbedingt mitnehmen. Dafür ist der Highlighter selbst wirklich ein Highlight. Die marmorierte Farbe sieht einfach toll aus und ich habe mich sofort in das Muster und die Farbe verliebt. Aber an der Verpackung könnte man definitiv noch etwas verbessern, auch wenn man bei einem Preis von 3€ natürlich nicht unendlich viel erwarten darf.

Konsistenz: Der Highlighter ist gebacken und daher von etwas festerer Konsistenz. Er fühlt sich pudrig-weich an, ist sehr fein und krümelt beim Auftrag nicht.

Rival de Loop Young Baked Highligher, Farbe: 01 moon dust

Farbe: Ich würde die Farbe als ein leichtes, schönes Altrosa bezeichnen. Der Highlighter schimmert sehr schön. Die Schimmerpartikel sind sehr, sehr fein und enthalten keine groben Glitzerpartikel.

Auftrag: Der Highlighter lässt sich gut mit einem Pinsel auftragen und gleichmäßig verteilen. Man kann den Highlighter sehr gut schichten, sodass man sowohl ein dezentes und natürliches Ergebnis als auch ein auffälliges und schimmerndes Ergebnis erzielen kann.

Ergebnis: Der Highlighter hat eine schöne altrosa Farbe und schimmert wunderschön. Bei der Dosierung sollte man vorsichtig sein, denn sonst wirkt es schnell too much. Da man jedoch gut schichten kann, ist das kein großes Problem. Die Pigmentierung empfinde ich als sehr gut, da man nicht viel Produkt braucht, um einen schönen Effekt zu erzielen.
Der Highlighter macht sowohl solo als auch über einem Blush aufgetragen eine sehr gute Figur.

Rival de Loop Young Baked Highligher, Farbe: 01 moon dust

Haftfestigkeit: Der Highlighter hält bei mir beinahe den ganzen Tag. Wenn ich ihn morgens auftrage, verblasst der Schimmer im Laufe des Tages zwar etwas, dennoch ist auch am Abend noch ein schöner Schimmer zu sehen.

Wem die Farbe des Highlighters gefällt: Auch als Eyeshadow macht er eine gute Figur, mit einer Base und etwas stärker geschichtet sieht es wirklich wundervoll aus 🙂

Rival de Loop Young Baked Highligher, Farbe: 01 moon dust

Fazit
Mein neuer Lieblingshighlighter! Da man den Highlighter wunderbar schichten kann, passt er zu jedem Make Up, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Konsistenz ist angenehm und der Auftrag super einfach. Ich habe absolut nichts auszusetzen 😉

+ günstig
+ tolle Farbe
+ schöner Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel
+ viel Inhalt
+ angenehme Konsistenz
+ krümelt nicht
+ sehr gute Haftfestigkeit
+ lässt sich gut schichten
+ auch als Eyeshadow verwendbar

von in der Kategorie Highlighter