Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust

Ein sehr schöner Highlighter aus der Drogerie mit intensivem Schimmer und ohne Glitzer. Kann für mich mit High End Highlightern mithalten.

Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust

Den Rival de Loop Young Baked Highlighter 01 Moon Dust gibt es für 2,99 € bei Rossmann. Ich habe ihn dank einem Rossmann Blogger Coupon kostenlos abgeholt.

Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust - Rückseite

Produktdaten

Produkttyp: Highlighter
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 12g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust - geöffnet

„Mica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylic, Capric Triglyceride, Talc, Magnesium Aluminum Silicate, Silica, Phenoxyethanol, Methylparaben, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499.“

Laut Codecheck sind von den INCIs

5 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (Magnesium Aluminum Silicate – unklarer Brustkrebszusammenhang)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Mica = Glimmer; Talc; CI 77891)

-> Das Produkt ist silikon- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Highlighter, da das Produkt auch frei von Mikroplastik ist.

Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust - Swatch

Praxis-Test

In einer farblosen Hartplastikdose kommt der Puder-Highlighter daher, da das Puder gebacken ist, hat es die typische konvexe Form. Zudem ist das Puder wunderschön marmoriert.

Ich trage das pudrige Produkt mit einem Highlighterpinsel auf meine Wangenknochen auf und mit einem Pencilbrush in meinen inneren Augeninnenwinkel und auf den oberen Lippenbogen. Es kommt dabei nicht zum Stauben oder Krümeln in der Verpackung, was ich auch positiv finde.

Die Farbabgabe ist sehr gut, eine bis zwei Schichten ergeben einen intensiven, lichtsreflektierenden Schimmer ohne Glitzer. Der Unterton des Highlighters ist rosé-bronzeartig und auch für Hellhäutchen wie mich nicht zu dunkel.

Insbesondere auf dem Armorbogen sieht der Highlighter richtig sexy aus. Zudem haftet er selbst auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verrutscht nicht. Abends schminke ich das Produkt mit Reinigungsöl ab, was ebenfalls einfach geht.

Zudem ist der Highlighter sehr ergiebig und wird bei mir mindestens drei Jahre reichen, da ich auch jeden Tag einen anderen Highlighter nehme.

Rival de Loop Young Baked Highlighter, Farbe: 01 Moon Dust - auf dem Wangenknochen aufgetragen

Fazit zum Rival de Loop Young Baked Highlighter:

Viele Grüße