SASH Face & Body Glow Roll On, Farbe: Highlight

Toller Highlighter in einer innovativen Verpackung – love it!

SASH Face & Body Glow Roll On, Farbe: Highlight

Zu kaufen gibt es den SASH Face & Body Glow Roll On auf der Website von SASH zu einem Preis von ca. 19,99€. Enthalten sind etwa 4 Gramm. Bei der Verpackung handelt es sich um ein kleines Glasfläschchen mit Schraubdeckel aus Kunststoff.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Besonders gut gefällt mir an dem Produkt von SASH die Art der Verpackung. Vielen wird sie aus jungen Jahren bekannt sein, denn als Kinder hatten meine Freundinnen und ich alle Lip Roller, die der SASH Verpackung sehr ähneln. Ich bin absoluter Fan von dieser Aufmachung, denn ich habe (vor COVID) regemäßig Highlighter in den Urlaub mitgenommen, bei denen es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie mir kaputt gegangen wären. Mir sind auf Reisen nämlich die ein oder anderen Puderprodukte zerbrochen. Mit dieser Verpackung hat man ein solches Problem nicht.

SASH Face & Body Glow Roll On, Farbe: Highlight

Der Face & Body Glow Roll On hat die Farbe „Highlight“. Bei dem Ton handelt es sich um einen dezenten Highlighter, der über Generationen getragen werden kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieses Produkt auch Menschen zusagt, die sich sonst kaum für dekorative Kosmetik interessieren. Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen dieses Produkt noch mit 60+ zu tragen. Der Highlighter ist sehr fein gemahlen, wodurch er hochwertig wirkt. Den Glow würde ich als „Erwachsenen-Glow“ bezeichnen, da keinerlei Glitzerpartikel enthalten sind und es sich hierbei eher um ein satiniertes Finish handelt. Aufgetragen wirkt das Produkt schön natürlich.

ohne Base
mit Base

Man kann das Produkt wunderbar mit dem Roll-On an der gewünschten Stelle aufragen und dann problemlos mit den Fingern oder einem Pinsel verblenden. Ich habe bevorzugt zum Pinsel gegriffen und das Ganze manchmal mit anderen Highlightern gemischt. Am liebsten habe ich das Produkt auf den Wangenknochen getragen, jedoch funktioniert es auch sehr gut als Highligher im Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue, als Lidschatten oder auch auf dem Nasenrücken sowie Lippenbogen.

direkt nach dem Auftrag und VOR dem Verblenden

Geeignet ist der Ton wahrscheinlich für helle bis mittlere Hauttypen. Das Produkt könnte evtl. auch sehr gut für sehr helle Haut geeignet sein, da die Eigenfarbe des Tons dezent ist. Allerdings kann ich nicht beurteilen wie sich das Produkt auf Hauttönen ab mittlerer Hautfarbe verhält und ob es dann „weißelt“.

SASH Face & Body Glow Roll On, Farbe: Highlight
links: ohne SASH Face & Body Glow Roll On // rechts: mit SASH Face & Body Glow Roll On

Die Haftfestigkeit ist gut. Trage ich denn Highlighter morgens auf, hält er bei mir den ganz Tag bis zum Abschminken, ist jedoch etwas verblasst.

auf dem Augenlid aufgetragen

Prinzipiell finde ich den Preis für das Produkt in Ordnung und wäre in Zukunft auch bereit knapp 20€ für ein veganes Naturkosmetikprodukt auszugeben. Aufgefallen ist mir die Inhaltsangabe auf dem Produkt, denn die fällt in Millilitern, statt wie gewohnt in Gramm aus. Daraufhin hat sich die Chefredaktion von Pinkmelon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt: Auf der Verpackung handelt es sich um einen Druckfehler. Der Hersteller wird dementsprechend zukünftig seine Angaben auf dem Produkt und der Internetseite anpassen. Laut Hersteller befinden sich in einem Roll On ca. 4 g (4,2 – 4,3 Gramm werden in der Regel eingewogen).

Mein Fazit zum SASH Face & Body Glow Roll On, Farbe: Highlight

Tolle Verpackung, die ich mir für sämtliche Highlighter auf dem Markt wünschen würde. Hoffentlich orientieren sich andere Hersteller an der Verpackung von SASH. Die Handhabung ist einfach und der Effekt auf der Haut ist wunderschön. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass helle Hauttypen über alle Altersklassen Freude an dem Produkt haben. Schön wäre in Zukunft auch, wenn es Highlighter für dunklere Hauttypen geben würde. Den Ansatz von nachhaltiger und veganer Naturkosmetik finde ich übrigens sehr lobenswert!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen