Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Ich kann mit den Drops nichts anfangen. Gemischt in der Foundation ergibt sich kein schöner Schimmer, sondern einfach ein dunklerer Ton. Als Highlighter finde ich die Drops außerdem zu stark deckend.

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Ich stelle euch heute die Highlighting Elixir Illuminating Drops in der Farbe Sunlit von Sleek MakeUP vor. 8ml kosten zum Beispiel bei Müller ca. 8,95€.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Das Highlighting Elixir ist vielseitig einsetzbar. Die drei Nuancen setzen glamouröse Highlights, sind als Blush verwendbar und machen auch als Bronzer eine gute Figur. Ein Tropfen davon in der Foundation hinterlässt einen strahlend frischen Teint.“

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit den Highlighting Drops

Farbe und Konsistenz

Die Farbe ist an sich sehr hübsch: ein Bronzeton mit goldenem Schimmer. Mir persönlich ist der Ton zu dunkel, aber das kommt ja auch ganz auf den Hautton an. Das Elixir ist recht cremig, nicht flüssig, wie es der Name vermuten lässt. Es ist super pigmentiert und deckend! Es reicht ein kleiner Tropfen, um meinen ganzen Handrücken damit zu bedecken. Da wären wir auch schon bei meinem Problem: dem Auftrag!

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Swatch vor dem Verteilen auf dem Handrücken
Swatch vor dem Verteilen
Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Swatch nach dem Verteilen auf dem Handrücken
Swatch nach dem Verteilen

Den Auftrag finde ich sehr umständlich. Man kann ein paar Drops mit der Foundation mischen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass das Ergebnis nicht schön schimmert, sondern einfach nur unebenmäßig aussieht. Zudem führt es dazu, dass meine Foundation wirklich sehr nachdunkelt. Außerdem werden Hautunreinheit hervor gehoben, sodass man diese noch mehr sieht.

Kann gut sein, dass Mädels mit einem dunkleren Hautton damit besser zurecht kommen, als ich.

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops im Gesicht aufgetragen
im Gesicht aufgetragen

Ohne die Drops mit einer Foundation zu mischen, kann ich sie lediglich als Lidschatten benutzen, da sie wirklich super pigmentiert sind und auch sehr lange halten. Mit Wasser bekommt man das Produkt nicht weg, da muss man schon mit einem Tuch Druck ausüben. Als Highlighter direkt auf der Haut ist mir das Elixir eindeutig zu stark deckend.

Mein Fazit zu den Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Ich würde die Drops – wenn überhaupt – in einer anderen Farbe nachkaufen, aber ich finde die Anwendung einfach umständlich. Da gibt es so viele günstigere und bessere Highlighter, wie ich finde.

von in der Kategorie Highlighter

XOOOOlässt sich einfach auftragen