Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin‘ Bottles

Ein wunderschöner flüssiger, champagnerfarbener Highlighter mit unglaublicher Deckkraft!

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin' Bottles

Der flüssige Highlighter der englischen Marke Sleek MakeUP ist in Deutschland über das Internet verfügbar auf Seiten wie zum Beispiel amazon oder lookfantastic. Er soll aber auch in Müller Filialen erhältlich sein. Für knapp 9€ sind 8ml enthalten. Abgesehen von der Farbe Poppin‘ Bottles, einem Champagner-Ton, gibt es noch die Farbvarianten Pink und Bronze.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Mein einziges und sehr großes Manko an dem Produkt ist die Verpackung. Der Highlighter befindet sich in einem kleinen praktischen Fläschchen aus opakem Weißglas mit einem Schraubverschluss und einer Pipette aus Plastik und Gummi. Wie ihr *hier* auf dem offiziellen Foto der Sleek Homepage sehen könnt, ist die Idee mit der Pipette eigentlich ziemlich gut, die Ausführung hat nur leider so überhaupt gar nicht funktioniert. Der Highlighter ist zwar recht flüssig, aber nicht so wie Öl oder Wasser, sodass die Pipette wirklich nichts von dem Produkt aufnimmt. Stattdessen bleibt aber sehr viel Highlighter von außen an der Pipette hängen, wie auf dem Foto unten gut zu erkennen ist. Sobald man die Flasche wieder verschließen möchte, muss man wirklich gut aufpassen, dass der Highlighter nicht am Flaschenhals links und rechts runter läuft. Sobald der Schraubverschluss dann aber zu ist, läuft nichts mehr aus.

Pipette - Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin' Bottles

Da die Pipette nicht funktioniert, schraube ich stattdessen das Fläschchen auf und tupfe etwas Produkt auf meinen Handrücken. Anschließend benutze ich meinen Ring- oder Zeigefinger, nehme mit tupfenden Bewegungen den Highlighter auf und trage ihn dann über meinen Wangenknochen auf. Ich habe das Auftragen mit Hilfe eines Pinsels ebenfalls probiert, aber da Pinsel immer einen Teil des Produktes schlucken, benötigt man dementsprechend mehr, um eine ebenso gute Deckkraft zu erhalten. Ansonsten ist das Auftragen wirklich ziemlich leicht, da er sich sehr einfach verteilen lässt. Man benötigt verhältnismäßig wenig Produkt, da der Highlighter, wie vom Hersteller versprochen, eine wirklich unglaublich hohe Deckkraft hat.

Swatches - Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin' Bottles

Ergebnis

Besonders über den Wangenknochen sieht der Highlighter mit seinem wunderschönen klassischen Champagner-Ton wirklich toll aus. Die Deckkraft lässt sich variieren, je nachdem wie viel Produkt man nimmt. Dabei würde ich aber empfehlen immer mit kleinen Mengen zu arbeiten und nicht auf einmal einen großen Klecks ins Gesicht zu geben. Auch auf der Nase lässt er sich gut einsetzen. Es ist jedoch eher schwierig sehr präzise damit zu arbeiten, dementsprechend habe ich ihn ungern unter den Augenbrauen benutzt, da es durch das Auftragen mit dem Ringfinger eher wie ein Balken aussah. Durch die schöne cremige Konsistenz kann man ihn jedoch prima großflächig auftragen, wie zum Beispiel am Schlüsselbein oder auf dem Dekolleté.

Haut ohne/mit Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin' Bottles

Am schönsten finde ich (vor allem im Vergleich zu Puder Highlightern), dass das Produkt wirklich einen „Wet Look“ verleiht, so wie vom Hersteller versprochen. Auch der Halt ist wirklich schön, der Highlighter strahlt förmlich den ganzen Tag ohne zu verblassen.

Haut mit Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin' Bottles
komplett geschminkt mit Highlighting Drops

Mein Fazit zu den  Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin‘ Bottles

Wenn man das Ergebnis und die Deckkraft betrachtet, finde ich den Highlighter vor allem für den recht günstigen Preis unglaublich toll. Leider ist die Verpackung sehr schlecht gelungen, ein Pumpspender wäre deutlich angenehmer gewesen. Aber nichtsdestotrotz empfehle ich das Produkt definitiv weiter!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 1,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: Poppin‘ Bottles”

1. eixen0

Danke für diesen informativen Bericht ;-))

2. makeupaddicted

Freut mich, dass er dir gefallen hat, liebe eixen0 🙂