trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

Auch für sehr helle Hauttypen eignet sich dieser ins Gold gehende Highlighter prima. Ich bin sehr zufrieden mit ihm!

trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

Hallihallo,

Ich möchte euch nun einen sehr guten Puderhighlighter vorstellen, den Natural Radiant Highlighter von trend IT UP. Er ist in einer champanger-goldenen und in einer rosigen Variante bei dm erhältlich und kostet pro Stück 3,95€. Ein Highlighter enthält 9g Produkt, welches nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar sein soll.

Verpackungsrückseite - trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

„TALC | MICA | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | MAGNESIUM STEARATE | ETHYLHEXYL PALMITATE | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | TOCOPHEROL | AQUA | TIN OXIDE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77007 | CI 7749“

Das verspricht trend IT UP

„Seidig zarter all-over Highlighter verleiht ein strahlendes Aussehen und einen perfekten Teint. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

geöffnete Verpackung des trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

So sieht die Verpackung aus

Das trend IT UP Produktdesign ist eher schlicht und klar, aber ich finde es sehr schick. Der Highlighter befindet sich in einer normalen Puderverpackung. Der Deckel ist farblos, so dass man direkt Sicht auf das eigentliche Produkt hat. Auf diesem befindet sich nämlich eine schöne Prägung mit der Aufschrift trend IT UP.

Swatch auf den Fingerkuppen - trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

Die Farbe 010

Im Onlineshop von dm wird die Farbe als Beige beschrieben. Die Grundfarbe ist jedoch ein schöner Champagnerton, der einen goldenen Anteil hat. Wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass die eigentlichen Schimmerpartikel weißlich sind. Ich muss zugeben, dass ich erst skeptisch war, ob mir so ein Ton nicht zu dunkel ist und man dann einen unschönen Streifen auf meinem Gesicht sieht, aber dem war ganz und gar nicht so. Der Highlighter wirkt auf meiner Haut und wahrscheinlich auch auf anderen ähnlichen Hauttypen, sehr hell und recht weißlich. Ich finde die Farbe aber schön bzw. sie macht das was sie soll: highlighten!

Swatch auf dem Handrücken - trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010

So trage ich den Highlighter auf

Ich habe mir für Puderhighlighter den Auftrag mit dünnen und lose gebundenen Fächerpinseln angewöhnt. Ich dachte erst immer, man sieht dann nicht so viel Effekt, aber in Kombination mit der recht starken Pigmentierung des Highlighters macht es ein heftiges Ergebnis. Der Highlighter lässt sich gut auftragen und auch leicht und einfach verblenden. Ich trage ihn auf meinen Wangenknochen auf, also auf den höchsten Stellen meines Gesichts; manchmal auch noch auf der Nasenspitze.

Ergebnis und Haftfestigkeit

Das Ergebnis ist auf jeden Fall da. Es ist nicht der natürlichste Highlighter, obwohl das dem Namen etwas widerspricht. In der Produktbeschreibung steht, dass er Hautunebenheiten kaschiert, was ich ebenfalls nicht komplett bestätigen kann. Ich trage ich Highlighter ja auf eine recht kleine Gesichtspartie auf und dort habe ich solche Hautunebenheitn nicht. Ich finde die Beschreibung erweckt den Eindruck, dass man damit was abdecken kann, aber man sollte sich auf keinen Fall den Highlighter auf das ganze Gesicht auftragen. Sonst sieht man nämlich aus wie eine Discokugel, denn das Ergebnis an sich ist der Hammer! Man hat einen wunderschönen Glow ohne große Glitzerpartikel, eher mit leichten Schimmerpigmenten.  Der Teint sieht zwar frischer aus, aber man sieht doch schon, dass es geschminkt ist und nicht Natur pur.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr gut. Es kommt natürlich auch auf die Base an, also Foundation und Puder. Bei mir sieht man den Highlighter aber auf jeden Fall so ca. 7 Stunden vollständig bevor der langsam abschwächt.

trend IT UP Natural Radiant Highlighter, Farbe: 010 - auf dem Wangenknochen aufgetragen

Mein Fazit zum Natural Radiant Highlighter 010 von trend IT UP

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf. Dieser Drogerie-Highlighter für nicht einmal 4€ ist super und ich kann ihn nur empfehlen!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen