Yves Rocher Couleurs Nature Ausstrahlungs-Fluid

Ich bin von diesem Ausstrahlungs-Fluid begeistert. Leider ist das ergiebige und tolle Produkt in meinen Augen etwas überteuert.

Hallo Pinkmelon-Leser!

In diesem Testbericht geht es um das Ausstrahlungs-Fluid von Yves Rocher. Ich durfte es mir aussuchen und für Pinkmelon testen. Meine Meinung dazu könnt ihr im folgenden Text lesen.

Beginn der Testphase: 04.07.2014

Zum Produkt:

„Wie von der Sonne geküsst! Dieses leichte Fluid mit Extrakt der Tiaré-Blüte wird Ihr Schönheits-Geheimnis in diesem Sommer: Goldfarbende Schimmerpartikel verleihen Ihrem Teint sonnige Ausstrahlung, Ihre Gesichtskonturen werden auf natürliche Weise modelliert und Ihre Haut duftet zart.“

Marke: Yves Rocher
Inhalt: 15ml
Preis: ca. 13,90€

Also der Preis ist echt heftig für eigentlich so wenig Produkt, aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass es sehr ergiebig ist.

Eine sehr hochwertige Verpackung mit kleinen Mängeln:

Die goldbraune Flüssigkeit kommt in einem kleinen Glasfläschchen daher. Die Schrift ist in brauner Farbe aufgedruckt und sehr klein, was das Lesen etwas erschwert.

Der abdrehbare Pumpspender ist aus schwarzem Plastik und lässt sich gut anwenden und ermöglicht eine gute Dosierung.

Schade finde ich, dass es keinen aufsetzbaren Deckel dazu gibt, dann wäre es für die Tasche besser geeignet. So würde es immer hässliche Flecken geben, wenn man es nicht vorher abputzt.

Konsistenz und Geruch:

Das Produkt ist gut flüssig und lässt sich dadurch gut und fleckenfrei verblenden.
Der Geruch hat es mir angetan. In meinen Augen riecht es wunderschön nach Kaugummi.

Anwendung und Ergebnis:

„Tragen Sie das Fluid mit den Fingern oder einem Pinsel auf und verblenden es mit der Haut. Für einen natürlichen, strahlenden Teint tupfen Sie ein wenig Fluid auf die Wangenknochen und die Stirn auf. Variieren Sie die Intensität, indem Sie die Textur 1-mal oder mehrmals auftragen.“

Ich benutze es immer an den Gesichtsstellen, wo eigentlich der Bronzer hingehört. Damit war ich wirklich zufrieden, weil ich so auch keinen Highlighter mehr benutzt habe. Es sieht nach natürlicher Sommerbräune aus.

Ab und zu habe ich es auch mit meinem Make-up vermischt und war mit dem Ergebnis auch total zufrieden, da man nicht zu sehr glänzt, es aber einen schönen Schimmereffekt in der Sonne gibt.

Haftfestigkeit:

Den Tag über hält das Fluid schon gut, da es sich ja in gewisser Weise auch mit dem Make-up verbindet – man braucht also vielleicht auch einfach ein gutes Make-up.

An Regentagen hatte ich am Anfang Angst vor hässlichen braunen Schlieren oder Flecken, aber das hatte sich schnell erledigt, denn das Produkt bleibt da wo es hingehört. Auch wenn ich im Wasser war, hat alles super gut gehalten.

Kaufempfehlung? Nachkauf? Ja oder Nein?

Jeder, der auf einen sommerlichen Glow mit Schimmerpartikeln steht, sollte sich das Produkt wenn möglich einmal anschauen und kaufen.
Ich selber würde es mir nachkaufen, allerdings nur, wenn Yves Rocher es mit in den Sale setzt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen