Yves Rocher Goldschimmerndes Fluid (LE)

Angenehmer Duft und es ist ergiebig. Leider ist mir der Glitzer zu grob und die Haftfestigkeit ist nicht gut. Für den Preis bekommt man Besseres. In meinen Augen ein unnützes Produkt.

Hallo nochmal 🙂

Jetzt kommen wir zu meinem zweiten Testprodukt, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke auch hierfür. 🙂 Es handelt sich um das Goldschimmernde Fluid von Yves Rocher. Es ist limitiert und wohl nur ein Herbst-/Winterprodukt. Man bekommt das Fluid im Online- Shop oder in einem Yves Rocher Store. Der Inhalt beträgt 30 ml und der Preis liegt bei ca. 19,99 Euro.

„Edel: Das goldschimmernde Fluid setzt aufregende, funkelnde Akzente auf Gesicht und Dekolleté – für ein verführerisches, festliches Party-Styling!“

Das Glasfläschen befindet sich zunächst in einer Pappverpackung. Das Ganze sieht schonmal sehr edel aus. Das Fläschen an sich ist durchsichtig, so sieht man das Glitzerfluid direkt und man erkennt wie viel noch drin ist. Entnehmen kann man das Fluid mit einer Pipette. Sowas kenne ich auch noch nicht.  Schon ganz cool. 🙂 Zudrehen lässt sich der Deckel wieder sehr leicht.

Duft:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Fluid überhaupt nach etwas riecht. Aber der Duft ist wirklich überraschend. Ich würde ihn als leicht parfümiert beschreiben. Auf keinen Fall überladen! Er ist wirklich sehr dezent und verfliegt auch schnell wieder. Ich persönlich finde das etwas schade. Aber naja gut. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich muss gestehen, am Anfang dachte ich, es wäre ein Körperöl. Es ist aber wirklich nur für das Gesicht und das Dekolleté gedacht. Es fühlt sich auch nicht ölig an. Zudem ist es sehr flüssig. Wie man auf einem Bild sehen kann, habe ich das Fluid auf ein Wattepad gegeben. Ich habe einfach einmal kräftig die Pipette oben zusammen gedrückt und zuerst die Hälfte daraus auf das Pad gegeben. Das hat für mein Gesicht schon ausgereicht. Die andere Hälfte habe ich dann auf meinem Dekolleté verteilt.

Mh ja. Ab jetzt geht es nur noch abwärts. 😀 Zum einen ist mir der Schimmer viel zu extrem, was daran liegt, dass die Glitzerpartikel sehr grob sind. Ich hoffe man kann das auf den Bildern unten erkennen. Mich erinnert das ein wenig an Bastelglitzer. Wisst ihr was ich meine? 😀 Um ehrlich zu sein möchte ich mit so einem „Bastelglitzer“ nicht aus dem Haus gehen. Ich habe es einmal getragen, vor einer Party und es dann auch direkt wieder abgemacht.

Da kommen wir zu dem zweiten Minuspunkt. Das Fluid geht unheimlich schnell wieder ab. Klingt erstmal gut. Aber was ist, wen ich schwitze? Oder es regnet? Dann habe ich den ganzen Glitzer in meinem BH oder auf meinen Klamotten? 😀 Ne, danke.

Fazit:
Tja, was soll ich sagen? Ich kann mit dem Fluid überhaupt nichts anfangen. Der Glitzer ist mir zu grob und geht viel zu schnell wieder ab. Wenn ich schwitze oder es regnet, klebt der Glitzer überall, nur nicht da wo er soll. Ein wirkliches Pflegeprodukt ist das Fluid auch nicht, es soll einfach nur schön aussehen. Der Duft ist zwar angenehm und es ist ergiebig, aber den Preis finde ich extrem hoch. Da bekommt man auch günstigere Schimmeröle. Leider ein, in meinen Augen, total unnützes Produkt. Schade.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen