ABSOLUTE NEW YORK Flawless Face Foundation Primer, Farbe: NF082 Lavender

Geruch und Farbe sind sehr künstlich. Das Hautbild sieht etwas besser aus, wenn man den Primer aufträgt, allerdings ist der Effekt minimal.

ABSOLUTE NEW YORK Flawless Face Foundation Primer, Farbe: NF082 Lavender

Ich durfte den Flawless Face Foundation Primer der Marke Absolute New York testen. In der Verpackung sind 20 ml Produkt enthalten, im Internet findet man es für ca. 15,- €.

Das sagt der Hersteller:
„This lightweight, skin-enhancing base features a sheer lavender tint to help brighten dull and sallow complexion. The silky formula blends out seamlessly over imperfections and pores – for smooth skin that’s a perfect canvas for your favorite foundation.“

„Cyclopentasiloxane / Dimethicone Crosspolymer, Cyclopentasiloxane / Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Silica, Phenoxyethanol
May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarine Mauve (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499) See more at: absolutenyproducts.com

ABSOLUTE NEW YORK Flawless Face Foundation Primer, Farbe: NF082 Lavender

Der Primer soll farbkorrigierend und perfektionierend wirken. Er ist Öl- und Parabenfrei. Der Primer lässt sich sehr einfach dosieren. Für das ganze Gesicht ist nur eine sehr kleine Menge nötig, sodass der Primer sehr ergiebig ist.

Die Farbe des Produktes wird ja mit „lavender“ beschrieben, für mich ist das ein sehr kräftiges Lila was zudem sehr künstlich ausschaut. Auch der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es riecht sehr künstlich nach Plastik. Also eigentlich nichts, was man sich ins Gesicht schmieren möchte.

ABSOLUTE NEW YORK Flawless Face Foundation Primer, Farbe: NF082 Lavender

Der Auftrag gelingt sehr leicht. Das Produkt lässt sich einfach und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Obwohl die Farbe in der Verpackung so intensiv scheint, ist auf der Haut hinterher nicht mehr viel zu sehen. Unreinheiten werden durch den Primer bei mir nicht wirklich ausgeglichen. Allerdings sind die Poren weniger zu sehen und die Haut fühlt sich insgesamt etwas glatter an und sieht matter aus. Dadurch lässt sich das Make-up im Nachhinein sehr gut auftragen und wird ganz anders von der Haut aufgenommen.

ABSOLUTE NEW YORK Flawless Face Foundation Primer, Farbe: NF082 Lavender

Fazit:
Insgesamt sieht das Hautbild leicht verbessert aus, wenn man den Primer zuvor aufträgt, allerdings nicht sehr viel. Insgesamt schrecken mich jedoch die intensive Farbe und der stark künstliche Geruch zu sehr ab, als das ich es mir weiter ins Gesicht schmieren möchte.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz