agnès b. Fidelity Base

Ich kann die Base empfehlen, da sie vor Sonne schützt, mattiert und die Haftfestigkeit meines Make-ups verlängert.

Die agnès b. Fidelity Base habe ich mir für 7,90€ bei brands4friends.de gekauft, damit ich ein Sonnenschutzmittel für das Gesicht habe, das meine ölige Haut mattiert.

Produktdaten
Produkttyp: Make-up Base
Hersteller: agnès b. -> gehört zum L’Orèal Konzern
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Made in France
Grüner Punkt
LSF 25 bzw. SPF 25- PA ++

Aqua/ Water, Cyclopentasiloxane, Isodecane, Nylon-12, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Propylene Glycol, HDI/ Trimetylol Hexyllactone Crosspolymer, PEG-10 dimethicone, Titanium Dioxide, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Nylon-611/ Dimethicone Crosspolymer, Bis-PEG /PPG-14/14 Dimethicone, C9-15 Fluoroalcohol Phosphate, Dimethicone, Methylparaben, Methicone, Aluminium Hydroxide, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Tocopherol, Caprylyl Glycol, (+/- May Contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499/ Iron Oxides, CI 77891/ Titanium Dioxide).

-> Ich würde das Produkt als Silikonbombe bezeichnen und finde daher die Inhaltsstoffe mittelmäßig bis schlecht für eine konventionelle Make-up Base.

„Die mattierende Grundierung sorgt für einen ebenmäßigen teint und schenkt der Haut Wohlbefinden. Vor dem Auftragen des Make-ups auf dem gesamten Gesicht verteilen: Die Haut wird geglättet, vor der Sonne geschützt und der Halt ihres Make-ups wird um Stunden verlängert.“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Base ist in einer weiß-schwarz gemusterten Plastiktube verpackt und der Deckel lässt sich leicht abschrauben.

Meine Make-up Routine ist so: Ich wasche früh morgens meine ölige Haut mit Wasser, trage dann ein Feuchtigkeitssfluid auf, lasse dies 15 Minuten einwirken und dann trage ich die agnès b. Fidelity Base auf, die eine cremige Textur besitzt.

Die Base ist hellbeige und auf meiner hellen Haut verteilt wirkt sie transparent. Die Base hat ein mattes Finish und ist so optimal für meine ölige Haut geeignet. Dann trage ich mein Make-up auf, das ich dann noch mit Puder fixiere. Dann trage ich noch Blush auf.

Die Base verlängert wirklich den Halt meines Make-ups, so dass es ca. 3-4 Stunden länger hält als ohne Base. Zudem sieht meine ölige Haut mit der Base länger matt aus und meine Stirn glänzt nicht mehr so schnell.

Ich vertrage die Base auch gut, ohne Hautreizungen zu bekommen. Jedoch sollte man die Base meiner Meinung nach nicht jeden Tag benutzen, da eben viele Silikone enthalten sind, die dann zu Pickeln führen können.

Auch den Sonnenschutz finde ich gut, und so kann ich mit meiner sonnenempfindlichen Haut auch Make-ups ohne Lichtschutzfaktor benutzen. Die Base ist zudem ergiebig, da ich nur eine kleine Menge benötige und sie nicht jeden Tag anwende.

Fazit
Ich mag diese Base sehr gern und finde sie optimal für meine ölige Haut, die Haftfestigkeit meines Make-ups wird deutlich verlängert. Und meine Haut wird vor lichtbedingter Hautalterung durch den LSF 25 geschützt.

Viele Grüße
Sunny_993 😀