ALCINA Skin Manager Perfektionist

Ein gutes Fluid, das die Haut den ganzen Tag mattiert, etwas pflegt und dabei gut riecht.

ALCINA Skin Manager Perfektionist

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die ALCINA Skin ManagerReihe testen. In diesem Testbericht geht es um den Perfektionist, ein Powder Fluid für makellos mattierte Haut. Die 30 ml kosten 14,95 € und sind bei dem Drogeriemarkt dm oder unter www.alcina.com erhältlich.

Herstellerversprechen von ALCINA

„Leichtes Fluid, das sich in ein Puder verwandelt. Sofort-Matt Effekt. Poren wirken optisch verfeinert, ohne zu verdichten“

„Aqua, Hydrated Silica, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum“

Dosieröffnung - ALCINA Skin Manager Perfektionist

Meine persönliche Erfahrung mit dem Perfektionist

Der ALCINA Skin Manager Perfektionist ist in einer roten Flasche enthalten, welche sich in einer ebenfalls roten Umverpackung befindet. Die Öffnung ist ein Pumpspender, durch den sich das Produkt super leicht dosieren lässt.

Konsistenz:

Das weiße Fluid ist ziemlich flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen. Da es ein Fluid ist, habe ich dies auch erwartet und finde es sehr gut.

Konsistenz - ALCINA Skin Manager Perfektionist

Geruch:

Den Geruch finde ich sehr angenehm. Er ist dezent, frisch und erinnert mich etwas an Glycerin und Aloe Vera. Er bleibt kurze Zeit auf der Haut, für mich selbst ist dies kaum wahrnehmbar, was ich sehr angenehm finde.

Konsistenz - ALCINA Skin Manager Perfektionist

Anwendung & Ergiebigkeit:

Ich habe das Produkt verwendet, um meine Haut zu pflegen und zu mattieren. Dazu hat mir ein Pumpstoß ausgereicht. Daher finde ich das Fluid sehr ergiebig.

Wirkung:

Die Haut wird durch das Fluid etwas mit Feuchtigkeit versorgt. Es mattiert die Haut und zieht sehr schnell ein. Das Ergebnis ist sehr natürlich und hält den ganzen Tag. Die Haut fühlt sich zart und pudrig an. Unebenheiten können allerdings nicht ausgeglichen werden, da das Fluid farblos auf der Haut ist. Meine Poren wurden nicht verstopft oder vergrößert, sondern eher etwas verkleinert.

Haut zu Testbeginn - ALCINA Skin Manager Perfektionist
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - ALCINA Skin Manager Perfektionist
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum ALCINA Skin Manager Perfektionist

Ein gutes, mattierendes Fluid, das den ganzen Tag hält. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen