alverde Hydro Primer

Für mich ist der Primer leider nichts. Er hat keinen Effekt, weder auf Haut noch auf Make-up.

alverde Hydro Primer

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über den alverde Hydro Primer berichten. Er kommt in einer schlichten Umverpackung mit grünen Details. Der Primer enthält 30 ml und kostet 3,95 €. Ich persönlich habe eine normale Haut mit Tendenz zu fettiger T-Zone.

Herstellerversprechen von alverde

„Schenkt der Haut den täglichen Hydro-Boost für einen erfrischenden Start in den Tag! Die ölfreie, transparente Formulierung mit natürlichen Wirkstoffen wie Salizylsäure aus Weidenrinden-Extrakt und Aloe Vera-Saft aus kontrolliert biologischem Anbau ist leicht und zieht schnell ein. Mit der Extra-Portion Feuchtigkeit eignet sich der Hydro Primer auch zur Anwendung statt der Tagespflege. Die Rezeptur eignet sich ideal als Vorbereitung für das Make-up und verleiht einen natürlich schönen Look.“

Dosieröffnung des alverde Hydro Primers

„Aqua I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Alcohol* I Glycerin I Dehydroxanthan Gum I Salix Alba Bark Extract I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Eigenschaften

Der Primer hat für meinen Geschmack einen unangenehmen Duft. Der Geruch erinnert mich an Kleber oder so, also wirklich nicht so toll. 😀 Aber der Geruch verschwindet nach dem Auftrag. Die Konsistenz des Produktes ist gelartig, aber eher flüssig als fest. Gefällt mir grundsätzlich eigentlich recht gut. Die Öffnung des Primers ist nicht zu groß, sodass man genau die gewünschte Menge entnehmen kann.

Konsistenz des alverde Hydro Primers

Auftrag

Ich gebe mir etwas von dem Primer auf die Finger und trage es gleichmäßig im ganzen Gesicht auf. Der Primer lässt sich gut und gleichmäßig verteilen. Die Haut fühlt sich direkt recht klebrig an. Dieses Gefühl lässt aber etwas nach, sobald es nach einigen Sekunden etwas eingezogen ist. Einen optischen Effekt nehme ich auf der Haut nicht wahr. Man muss beim Auftrag aufpassen nicht zu viel Produkt zu erwischen, sonst krümelt der Primer auf jeden Fall, wenn man im Anschluß Make-up aufträgt.

alverde Hydro Primer verteilt auf dem Handrücken
auf dem Handrücken verteilt

Effekt

Leider muss ich sagen, dass sich Make-up nach dem Primer für mich eher wenig gut auftragen lässt. Ich habe immer das Gefühl, dass der Primer darunter bröselt. Das sind nur ganz kleine Kügelchen, die auch optisch nicht unbedingt auffallen, aber ich spüre es, wenn ich Make-up mit den Händen auftrage. Es bröselt jedoch auch bei einem Make-up Pinsel. Wenn ich ein Make-up Ei verwende, habe ich keine Probleme. Ich mag das so leider gar nicht. Ich habe daraufhin versucht, einfach noch weniger Produkt zu verwenden, aber das ändert nichts. Ich bemerke zudem keine bessere Haftfestigkeit der Foundation oder Ähnliches bei dem Primer. Mein Make-up hält genauso wie immer. Demnach ist dieser Primer eigentlich unnötig in meiner täglichen Make-up Routine.

Haut zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haut zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Als Tagespflege?

Ich habe den Primer direkt zu Beginn des Testzeitraums als Tagespflege-Ersatz benutzt. Das jedoch nicht allzu lange, da mir die Pflegewirkung deutlich zu gering war. Der Primer war mir nicht reichhaltig genug. Ich habe ihn trotzdem weiterhin jeden Tag nach der Tagespflege verwendet. Ich muss sagen, dass ich an meiner Haut keine Veränderung festgestellt habe. Sie ist weder unreiner noch sonst anders geworden. Das ist auch gut so.

Mein Fazit alverde Hydro Primer

Ich finde den Primer für meine Haut nicht gelungen. Vielleicht kommt man mit einem anderen Hauttyp besser damit zurecht? Ich werde ihn nicht nachkaufen, da er keinen Effekt auf mein Make-up hat.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz