alverde Mineral Make-Up Base Gel

Das leicht getönte Produkt kaschiert Unebenheiten nur minimal und verbessert die Haftfestigkeit des Make-ups nicht. Keine Kaufempfehlung.

Hallo 🙂

Ich durfte für Pinkmelon das alverde Mineral Make-Up Base Gel testen.
Die Verpackung ist weiß-grün. Sie ist sehr schlicht und unauffällig gestaltet.
Das Produkt ist bei dm erhältlich, enthält 30 ml und kostet circa 3,50 €.

„Mit leichter Rezeptur auf Gelbasis wird die Haut optimal auf das Make-Up vorbereitet. Lässt die Haut ebenmäßig erstrahlen, kleine Unebenheiten scheinen perfekt kaschiert – für einen gleichmäßigen Auftrag und optimierten Halt des Make-Ups. Für alle Hauttypen geeignet.“

Die Base lässt sich recht gut dosieren, da die Öffnung sehr klein ist.
Für mich riecht das Produkt etwas unangenehm. Es riecht leicht alkoholisch. Man nimmt den Geruch auf dem Gesicht aber nicht mehr wahr.
Ich mag die Konsistenz der Base nicht. Sie ist gelartig-flüssig. Sie lässt sich einigermaßen gut im Gesicht auftragen und verteilen. Bei der ersten Anwendung habe ich etwas zu viel Produkt verwendet. Das führte dazu, dass sich kleine Krümel bildeten. Das war nicht sehr schön. Man muss also gut darauf achten, nicht zu viel Produkt zu verwenden.

Ich merke kaum einen Unterschied, wenn ich die leicht getönte Base aufgetragen habe. Rötungen und Unebenheiten werden minimal kaschiert.
Die Base mattiert mein Gesicht nicht. Mein Teint sieht mit und ohne Base fast gleich aus.
Das Make-up lässt sich problemlos und gleichmäßig auf der Base auftragen. Ich warte immer 2-3 Minuten bevor ich das Make-up auftrage. Jedoch muss ich sagen, dass mein Make-up kein bisschen besser hält, als ohne Base. Das ist natürlich sehr schade. Leider erziele ich mit dem Produkt kaum einen Effekt.

Ich bin mit dem Mineral Make-Up Base Gel nicht zufrieden. Deshalb kann ich es euch auch nicht empfehlen.

Inhaltsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Aloe Vera Gel*, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Titandioxid, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Eisenoxide, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

von in der Kategorie Make-up Base

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXXOOverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXOOOfixiert Make-up für einen perfekten Halt

Eine Antwort zu “alverde Mineral Make-Up Base Gel”

1. Snowwhite16

Ich benutz zwar kein Make up aber den bericht hast du echt gut verfasst !:)

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner