alverde Naturkosmetik Transparent Make-up

Ein Transparent Make-up ohne Wirkung!

Die Verpackung:

Das Transparent Make-up befindet sich in einer weißen Tube, mit einem grünen Deckel! Die Verpackung an sich, spricht mich an! Auf der Vorderseite werden kurze Informationen über das Produkt und seine Wirkung gegeben. Während man auf der Rückseite über Inhaltsstoffe und weitere Informationen aufgeklärt wird. Des Weiteren lässt sich das Produkt sehr leicht und punktuell dosieren. Einfach leicht oder stärker auf die Tube drücken und schon kommt die gewünschte Menge zum Vorschein!

Der Duft:

Als ich das Produkt das erste Mal gerochen habe, musste ich gleich an Calendula und an Baby denken! Ja, ich denke es riecht stark nach Calendula…das ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsduft! 😉

Das Produkt:

Da die Konsistenz des Produktes sehr cremig ist, lässt sich das alverde Transparent Make-up sehr leicht auf der Haut verteilen. Allerdings habe ich das Problem, dass sich das Transparent Make-up nicht mit meiner Tagescreme (Tao AV-Creme) „verträgt“. Das Make-up trocknete durch meine Tagescreme extrem schnell, ließ sich dadurch schwer verteilen und verband sich gar nicht mit meiner Haut. Wie man auf dem Foto (unten) sehen kann, entstanden kleine „Röllchen“, welche ich alle im Gesicht hatte und somit nach jedem Test mein Gesicht ein weiteres Mal waschen konnte! Ich habe das Produkt somit auch einige Male ohne meine Tagescreme ausprobiert und das funktionierte auch etwas besser. Dennoch möcht ich auf meine Tagescreme nicht verzichten!

Wenn ich das Make-up ohne meine Tagescreme verwendet habe, ist es relativ schnell und gleichmäßig eingezogen. Es war ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut, da das Transparent Make-up sehr viel Feuchtigkeit spendet. Für meinen Geschmack schon wieder etwas zu viel Feuchtigkeit. Da ich unreine, ölige Haut habe, war mir das zu viel des Guten und meine Haut hat sich etwas „speckig“ angefühlt. Außerdem hatte ich das Gefühl das meine Haut durch das Transparent Make-up kaum „atmen“ konnte und somit ziemlich schnell geschwitzt hat.

Das Ergebnis:

Das Produkt verspricht, ein ebenmäßiges, strahlendes Aussehen. Kleine Linien und Fältchen sollen optisch augeglichen werden, Poren werden angeblich optisch verfeinert und Hautunregelmäßigkeiten sollen ausgeglichen werden.

Leider kann ich von all den Versprechungen nichts bestätigen. Ich bin sonst eigentlich ein sehr großer alverde-Fan aber das Produkt…mmh! 🙂

Also ich hab mich wirklich intensiv mit meiner Haut beschäftigt, habe vorher/nachher Bilder gemacht, aber ich konnte leider keine großen Unterschiede erkennen. Klar, der Teint war etwas frischer und rosiger, aber das kommt ja nun mal daher, dass man sich eincremt und die Haut stärker durchblutet wird. Hautunreinheiten wurden keineswegs ausgeglichen, ist ja auch kein Wunder, da das Make-up völlig transparent ist.

Des Weiteren habe ich auch nicht das Gefühl, dass man das Transparent Make-up als Base benutzen kann. Zumindestens nicht bei Mischhaut. Die Base hat das Make-up nicht fixiert und auch nicht matter wirken lassen, sondern eher noch öliger!

Mein Fazit:

Für meine Haut, mit meiner Tagescreme, ist das Transparent Make-up leider gar nichts! Meine Mischaut wird davon noch viel öliger. Wenn man mal eine extra Portion Feuchtigkeit braucht, wäre das Produkt vielleicht etwas…aber ich würde dieses Transparent Make-up als Base niemandem empfehlen…sorry! 😉

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz