Post Type Selectors

Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber

Glättet die Poren und lässt das Hautbild ebenmäßiger aussehen. Langfristig führte es bei mir allerdings vermehrt zu Pickeln. Leider!

Ich durfte den vergangenen Monat für Pinkmelon und Balea den Optischen Sofort-Zauber aus der Reihe Teint Perfektion testen. Hierbei handelt es sich um eine Art Gesichtsprimer auf Silikon-Basis.

„Der Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber kaschiert optisch in wenigen Sekunden Hautunebenheiten, Fältchen, Glanz und Poren direkt nach dem Auftragen. Spezielle keramische Mineralpigmente reflektieren das Licht und lassen den Teint innerhalb weniger Sekunden ebenmäßiger aussehen. Die seidige Formulierung verleiht ein glattes, sanftes hautgefühl und einen mattierenden Look. Verjüngender Multieffekt für einen perfektionierten Teint.“

Die Anwendungsempfehung ist nach der Tagespflege und vor dem Make-up. Daher würde ich das Produkt als Primer beschreiben.
Bisher habe ich noch kein vergleichbares Produkt getestet, weshalb ich sehr gespannt auf den Test war. Ich habe mir erhofft, dass das Produkt die Haftfestigkeit meines Make-ups verbessert und das Gesamtbild ebenmäßiger ist.

Verwendet habe ich das Produkt hauptsächlich in der T-Zone, also auf Stirn, Nase und Kinn, etwas auf den Wangen.
Das Produkt lässt sich leicht verteilen und fühlt sich samtig an. Man kann auch sehen, dass das Hautbild etwas ebenmäßiger wird und die Poren geglättet werden.

Andererseits merkte ich auch schnell, dass das Produkt, das ja wahrlich eine Silikonbombe ist (Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Sodium Potassium Aluminium Silicate, CI 77891, Silica, CI 77491) und meiner Haut nicht so gut tat. Ich kann nicht beschwören, dass der „Optischer Sofortzauber“ schuld ist, jedoch hatte ich die vergangenen Wochen vermehrt mit Pickeln zu kämpfen, was sonst eher unüblich ist.

Fazit:
Für den Moment ist das Produkt klasse. Es füllt Poren auf und lässt die Haut ebenmäßiger aussehen. Langfristig gesehen, konnte ich keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung meines Hautbildes feststellen, was am Produkt liegen kann, aber nicht muss. Daher gibt es von mir keine direkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz