Catrice Prime and Fine Illuminating Base

Die wichtigsten Aufgaben einer Base kommen hier meiner Meinung nach leider zu kurz.

Für Pinkmelon testete ich die Illuminating Base aus der Prime and Fine Reihe von Catrice, diese wurde nach der Sortimentsumstellung ins neue Sortiment aufgenommen.

Die Base kommt in einer schwarzen, glänzenden Tube daher, der Deckel lässt sich aufschrauben und durch die Spitze lässt sich das Produkt gut dosieren. Der Inhalt beträgt hier 20ml bei einem Preis von ca. 5€, dies ist für meinen Geschmack schon ein stolzer Preis für eine Base. Der Inhalt ist hier nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Das Produkt ist recht flüssig, was das Verteilen im Gesicht erleichtert.
Die Flüssigkeit ist rosa und hat einen feinen Schimmer, dieser ist nach dem Auftrag kaum mehr wahrnehmbar und verleiht der Haut einen leichten und natürlichen „Glow“.

Der Geruch ist hier sehr süß und künstlich, leider verfliegt er auch nicht sehr schnell, wird aber durch den Auftrag einer Foundation überdeckt. Leider verschwindet der „Glow“ aber auch und nach dem Abpudern ist hiervon nichts mehr zu sehen.

Ich empfinde das Hautgefühl als angenehm und nicht störend und meine auch, dass meine Poren etwas kleiner erscheinen. Die wesentliche Aufgabe dieses Produktes, das Make-up haltbarer zu machen, wird hier leider meiner Meinung nach nicht erfüllt, denn meine Foundation rutscht genau so schnell in die Fältchen wie ohne Base auch.

Bei mir sind während der Testzeit keine Unreinheiten aufgetreten und auch andere Benachteiligungen für meine Haut konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit: Zwar werden meine Poren verkleinert, aber die Foundation wurde nicht länger fixiert, was der eigentliche Zweck einer Base ist. Deswegen gibt es heute leider keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen