Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner

Eine Face-Base, die viel verspricht jedoch nicht alles halten kann. Dennoch ein solides Produkt.

Diese Base besitze ich schon eine ganze Zeit. Nun folgt mein Testfazit.
Im Tiegel sind 14g enthalten, der Preis liegt bei ca. 4,99 Euro.

Aussehen:
Bei dem Tiegel handelt es sich um einen aus Glas. Der Deckel ist aus glänzendem schwarzem Kunststoff. Die Base an sich ist rosafarben. Die Konsistenz der Creme ist ziemlich fest…ich würde sie als buttrig bezeichnen.

Zunächst das Herstellerversprechen: „Der ölfreie Primer auf Silikonbasis lässt Poren verschwinden, polstert Fältchen auf und sorgt so für ein ebenmäßiges, verfeinertes Hautbild und ein seidiges Gefühl auf der Haut.“

Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an.
Ich trage die Base immer über meine Feuchtigkeitspflege auf. Ich muss leider sagen, ich mag es überhaupt nicht, Produkte aus Tiegeln zu entnehmen, abgesehen davon, dass es unhygienisch ist.
Nun gut, ich entnehme kleine Mengen und tupfe sie auf einige Stellen im Gesicht auf, um sie danach zu verreiben. Man braucht nicht viel Produkt!

Nach dem Auftrag sieht das Gesicht etwas strahlender aus, jedoch nicht schimmrig, wie man es von anderen Bases kennt. Meine Poren verschwinden leider so gar nicht.
Insgesamt würde ich die Haut aber schon als etwas ebenmäßiger beschreiben. Kein Wunder, was soll das Silikon anderes machen als zuspachteln? 😉

Das Tragegefühl ist angenehm. Man fühlt sich nicht wie unter einer Maske.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit einer Foundation verlängert sich bei mir durch diese Base. Alles sitzt da, wo es soll und verrutscht nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer vielleicht mal passieren kann, aber diese Base erhöht die Haftfestigkeit um einige Stunden.

Fazit:
Für knappe 5 Euro bekommt man ein solides Produkt, von dem man jedoch keine Wunder erwarten sollte. Man bekommt danach keine perfekte makellose Haut. Jedoch verfeinert sich das Hautbild etwas und die Base eignet sich super für Flüssigfoundations.

Wer momentan eine günstige Gesichts-Base sucht, sollte sich dieses Produkt auf jeden Fall ansehen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz