Clinique Pore Minimizer Instant Perfector, Farbe: Invisible Light

Leider schafft es der 'Pore Minimzer' nicht meine Poren optisch zu verkleinern, das Ergebnis ist gleich null. Schade!

*Das Produkt*
Beim Douglas-Online Shop habe ich mir den Pore Minimizer Instant Perfector von Clinique bestellt. Die Tube enthält 15ml und hat €21,95 gekostet. Es gibt sie in zwei Farben, ich habe mich für die hellere ‚Invisible Light‘ entschieden. Laut Hersteller soll das Produkt die Poren optisch verfeinern.

*Meine Erfahrung*
Da ich im Wangenbereich sehr große Poren habe, habe ich mir dieses Produkt gekauft in der Hoffnung meine Poren optisch verkleinern zu können.
Durch leichtes Pressen lässt sich der Pore Minimizer gut aus der Tube entnehmen. Er hat die Konsistenz einer etwas festeren Creme, lässt sich im Gesicht aber sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig, man benötigt also nur eine sehr kleine Menge.
Die ‚Creme‘ ist geruchslos und hat eine hellbeige Farbe. Von der Farbe ist allerdings nach dem Auftragen nichts mehr sichtbar, der Pore Minimizer wird also unsichtbar.
Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut sehr sanft und glatt an, meine Poren sind allerdings noch genauso sichtbar wie zuvor. Daran ändert sich leider auch nach dem Auftragen meiner Foundation nichts. Das Ergebnis ist so, als hätte ich den Pore Minimizer nicht verwendet…
Hautirritationen konnte ich auch nach mehrmaliger Anwendung nicht feststellen. Aber eben auch keinerlei optischen Effekt. Aus diesem Grund kann ich das Produkt auch nicht weiterempfehlen. Sehr schade!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz