essence all about matt! oil control make-up base

Wer eine Make-up Base sucht, die auch das halten kann, was sie verspricht, sollte sich diese hier anschauen. Ich bin begeistert.

Hey Ihr Lieben,

heute soll es um eine Make-Up Base gehen, auch sogenannter Primer. Und zwar ist die Rede von der essence all about matt! oil control make-up base, diese habe ich von Pinkmelon als Testprodukt zugeschickt bekommen, vielen lieben dank hierfür. Ich habe mich sehr sehr gefreut, da ich sie mir eh mal genauer anschauen wollte, also passte es sehr gut.
Diese kostet 3,25€, was recht günstig ist.

Die Base kommt in einer Plastiktube, welche rot und weiß gehalten ist, nichts Besonderes. In der Tube sind 20ml drin und man sollte sie nach Anbruch innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen, was denke ich machbar ist.
Und nun noch einmal etwas Genaueres zu der Verpackung, wie eben schon erwähnt, es ist eine weiße Plastiktube mit einem roten Drehdeckel. Wenn man diesen abschraubt, sieht man eine kleine Spitze mit einem kleinen Loch, wo letztendlich auch das Produkt heraus kommt.

Was verspricht nun essence von der Make-up Base?

„leichte make-up grundierung für einen langanhaltend matten und ebenmäßigen Teint.speziell mit evermat TM komplex entwickelt,hilft sie ölige Haut auszugleichen und die Poren zu verfeinern.kann alleine oder unter make-up aufgetragen werden.verbessert die Haltbarkeit von make-up.dünn auf die öligen partien im Gesicht auftragen.dermatologiscg getestet.“

Die Konsistenz der Base ist wie die einer Körperlotion, nicht fest aber auch nicht flüssig, sodass sie davon läuft. Einen Geruch konnte ich keinen feststellen, was ich auch für eine Make-up Base klasse finde, denn ich finde man muss im Gesicht nicht besonders gut riechen. 🙂

Wie empfinde ich den Auftrag?

Da ich meist in der T-Zone recht schnell fettende Haut habe, dachte ich, dieses Produkt musst du testen. Ich gebe aber aus Gewohnheit die Base auf das gesamte Gesicht, aber sparsam, denn die Konsistenz ist wirklich sehr sehr ergiebig und man braucht nur einen kleinen Klecks. Die Base lässt sich wunderbar leicht und gleichmäßig verteilen im Gesicht. Und was für mich aber noch wichtiger ist, ist, dass sie schnell einzieht und eben das hält was sie verspricht, nämlich MATTIERUNG! Denn genau das tut sie. Sie zieht innerhalb von Sekunden in das Gesicht ein. Meist verteile ich sie im Gesicht und klopfe sie dann nochmals etwas intensiver in die Haut ein und zwar an diesen Stellen, wo meine Haut schnell nachfettet. Und schon gleich erkenne ich einen deutlichen Unterschied, das Gesicht wird mattiert und es sieht ein klein wenig ebenmäßiger aus.

Auch wird versprochen, dass das Produkt die Poren verfeinert, stimmt das? Ja! Ich stimme dem zu. Am besten sehe ich hier den Unterschied, wenn ich meine Foundation aufgetragen habe. Die Poren sehen dann viel viel kleiner aus, und auch die Unreinheiten (Mitesser) sieht man kaum noch.

Aber zu guterletzt muss eine Make-up Base noch die Foundation länger haltbarer machen. Ist das der Fall? Ja! Jetzt zwar nicht extrem, aber die Foundation hält damit schon ca. 2-3 Std. länger, und trotzdem setzt sich die Foundation nirgends im Gesicht ab.

Fazit für mich:

Eine klasse Make-up Grundierung für meine Mischhaut. Ich habe dieses Produkt lieben gelernt. Ihr seht, ich bin mehr als begeistert, ein super Produkt und vorallem auch für diesen günstigen Preis. Ich kann dieses Produkt jedem von euch empfehlen, der Mischhaut hat. Das Gesicht bleibt zwar nicht den ganzen Tag mattiert, aber meine T- Zone fängt nun erst nach ca. 5-6 Std. etwas an zu glänzen. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Dann pudere ich einfach etwas nach und schon habe ich das Problem wieder im Griff. Hier werden für mich alle Herstellerverprechen eingehalten, ich bin mehr als begeistert. Klasse, essence!!!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen