essence hydrating + perfecting primer

Der Primer hält was er verspricht - er spendet Feuchtigkeit und minimiert optisch die Poren.

essence hydrating + perfecting primer

Der hydrating + perfecting Primer von essence enthält 15 ml, ist vegan und in Drogeriemärkten mit essence Theke für 3,79 Euro erhältlich.

“Die perfekte Base für ein langanhaltendes und makelloses Make-up: der hydrating + perfecting primer! Dank des LSF 20 wird die Haut vor UV-Strahlung geschützt, der enthaltende Vitaminkomplex spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut. Gleichzeitig werden die Poren optisch verfeinert und die leichte Textur bereitet die Haut optimal auf Foundation und Pudertexturen vor. Der Primer lässt sich dank Pipette perfekt dosieren.“

essence hydrating + perfecting primer - Details Rückseite

“AQUA (WATER), ISODODECANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE, PROPANEDIOL, PEG-10 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, SILICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ALUMINUM STEARATE, KAOLIN, PUNICA GRANATUM (POMEGRANATE) STEROLS, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5).”

essence hydrating + perfecting primer - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Verpackung & Dosierung:

Bei dem kleinen Primer-Fläschchen fällt mir als erstes der spezielle Deckel auf, da er eine Pipette enthält. Das Fläschchen selbst ist milchig aber leicht durchsichtig, sodass man Farbe und “Füllstand” des Primers von außen erkennen kann.

Der Aufdruck ist simpel und in schwarz-weiß gehalten.

Vor der Anwendung soll der Primer geschüttelt werden. Wenn man den Deckel abgedreht hat, kann man die Pipette durch den ganz üblichen Mechanismus füllen und wieder entleeren (also gedrückt halten, wenn man sie in den Primer taucht, Druck lösen zum Auffüllen und wieder leicht drücken, um den Primer zu entnehmen). Dabei tropfe ich mit der Pipette selbst je einen größeren Tropfen auf jede Wange und verteile ihn dann mit den Fingern.

Natürlich kann man den Primer auch auf ein Make-up Schwämmchen oder Ähnliches tropfen oder direkt auf die Finger. Auch die Menge variiert je nach persönlichen Vorlieben. Ich habe vor allem im Wangenbereich vergrößerte Poren und verteile ihn hauptsächlich dort und auf dem Nasenrücken. Wer das komplette Gesicht abdecken möchte, benötigt vermutlich 1-3 Tropfen mehr.

essence hydrating + perfecting primer - Konsistenz / Farbe

Konsistenz & Farbe:

Die Konsistenz des Primers ist sehr flüssig, daher lässt er sich hauchdünn auftragen und sehr gut verteilen.

Auch wenn der Primer milchig und sehr hellbeige erscheint, merkt man, einmal verteilt, von diesem Farbeindruck gar nichts mehr. Auf der Haut aufgetragen wirkt er eher transparent bzw. farblos.

Wirkung & Ergebnis:

Nachdem ich den Primer aufgetragen habe, fühlt sich meine Haut tatsächlich erfrischt an. Auch wenn ich nur die genannten 2 Tropfen auftrage, scheint der Primer meiner Haut tatsächlich Feuchtigkeit zu spenden und das nicht nur kurzfristig.

Auch wenn man es auf dem Vergleichsbild leider nicht sieht oder höchstens erahnen kann, lässt schon der Primer allein meine Poren minimal kleiner erscheinen. Zusätzlich glänzt meine Haut, sodass ich den Primer nicht ohne anschließende Foundation oder Puder verwende.

Mit der anschließend aufgetragenen Foundation wirkt meine Haut feiner und glatter. Meiner Meinung nach leistet der Primer gute Arbeit, indem er sowohl Feuchtigkeit spendet als auch die Haut auf anschließendes Make-up vorbereitet und so hilft, Unebenheiten zu kaschieren.

essence hydrating + perfecting primer - Hautbild ohne und mit Produkt

Mein Fazit zum essence hydrating + perfecting primer

Mich hat der Primer komplett überzeugt, da er zugleich Feuchtigkeit spendet, Poren optisch verkleinert und dabei Make-up zu einem längeren Halt verhilft.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen