essence my base skin perfection make-up base

Leider hat mich dieses Produkt nicht überzeugt. Es hält nicht, was es verspricht...

Ich hatte mir viel von der my base Make-up Grundierung von essence versprochen – und wurde leider enttäuscht.

Herstellerversprechen: „Frischer und natürlich strahlender Teint. Verleiht ebenmäßiges Finish und verlängert die Haltbarkeit des Make-ups. Feuchtigkeitsspendend und mattierend.“

Diese Make-up Base befindet sich in einem Pumpspender, was an sich ganz praktisch ist, da man so das Produkt leicht dosieren kann. Es sind 20ml enthalten und die Base ist 6 Monate haltbar.

Meine Erfahrung: Die Grundierung hat eine sehr apricotstichige Farbe, die man jedoch auf der Haut nicht mehr sieht. Das Verteilen auf der Gesichtshaut gestaltet sich etwas schwierig, da das Produkt von der Konsistenz her nicht sehr leicht und nicht leicht zu verteilen ist. Das ist für mich ein Schwachpunkt, denn ich finde, solche Produkte sollten sich immer einfach und gleichmäßig verteilen lassen, und das ist in diesem Fall nicht so. Nach dem Auftragen erkenne ich weder eine ebenmäßigere Haut als vorher, noch einen frischeren und strahlenderen Teint. Die Gesichtshaut macht kaum einen anderen Eindruck als vor der Anwendung, außer dass mein Gesicht glänzt…. Von einem mattierendem Effekt merke ich leider nichts. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Gesicht von der zähen Masse zugekleistert wird und meine Haut überhaupt nicht atmen kann. Das Gefühl geht auch den ganzen Tag nicht weg, sodass ich froh war, mich am Abend endlich wieder abschminken zu dürfen. Von einer feuchtigkeitsspendenden Wirkung habe ich leider auch nichts gespürt. Wie bereits erwähnt fühlte es sich bei mir einfach nur zugekleistert an und sonst nichts.

Fazit: Ich würde mir dieses Produkt auf keinen Fall nochmal kaufen. Unangenehmes Gefühl auf der Haut und keine sichtbare Wirkung. Schade!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz