essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer

Der Primer lässt sich sowohl solo als auch mit nachfolgendem Make-up sehr einfach anwenden und erfüllt alles, was ich von ihm erwarte.

essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer

Der „essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer“ enthält 30ml und kostet beispielsweise bei dm ca. 3,45 Euro.

„AQUA (WATER), SILICA, POLYETHYLENE, GLYCERIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, SQUALANE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, PVP, POLYACRYLAMIDE, HYDROXYACETOPHENONE, C13-14 ISOPARAFFIN, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SODIUM PHYTATE, LAURETH-7, GALACTOARABINAN, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Der Primer ist in einer Tube abgefüllt, deren kleine Tülle ein Dosieren erleichtert. Der Primer ist zartrosa gefärbt, lässt sich sehr leicht großflächig verteilen, wodurch die aufgetragene Schicht sehr dünn wird. Obwohl ich so nur sehr wenig Primer anwende, sieht die Haut gleich viel ebenmäßiger und verfeinert aus, wirkt gepflegter und größere Poren werden kaschiert. Die Haut wirkt ein klein wenig mattiert und erfrischt, was insgesamt sehr natürlich und schön aussieht. Die Creme soll die Haut für 12 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen. Man sollte 5 Minuten Pause einlegen, bevor man auf dem Primer ein Make-up auftragen möchte.

essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer

Ich nutze den Primer meist solo, finde seine Wirkung vollkommen ausreichend. Ich mag überwiegend einen eher natürlichen Look, nutze Make-up seltener und war mit diesem Primer dabei sehr zufrieden.

Der Primer wird für jeden Hauttyp empfohlen, auch für fettige oder trockene Haut und besitzt eine leichte Deckkraft.

Mich spricht zudem sehr an, dass der Primer keine Silikone enthält und die Haut zart pflegt.

essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer

Mein Fazit zum essence prime+ studio poreless + skin blurring putty primer

Der Primer lässt sich sowohl solo als auch mit Make-up darüber sehr einfach anwenden und erfüllt alles, was ich von ihm erwarte. Er mattiert ein wenig, deckt kleine Unebenheiten ab, kaschiert größere Poren und verleiht ein frisches Aussehen. Als Primer unter dem Make-up genutzt, lässt er dieses außerdem länger halten.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen