essence you better work! gym-proof primer

Ein guter Primer, der für einen längeren Halt des Make-ups sorgt und dazu noch günstig ist.

essence you better work! gym-proof primer

Der Primer befindet sich in einer Tube mit Standdeckel. Die Öffnung ist spitz zulaufend und das Produkt lässt sich leicht dosieren.
Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei ca. 3,50 €

Herstellerversprechen von essence

„gut aussehen während des workouts: kein problem mit diesem primer, der dank schweißresistenter formulierung auch während des sports hält und die haut zusätzlich mit lsf 20 schützt. zudem reduziert der primer optisch die poren, kaschiert unreinheiten und gleicht unebenheiten aus – die ideale vorbereitung für ein makelloses make up. in kleiner, handlicher tube auch ideal für unterwegs.“

„AQUA (WATER), ISODODECANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TALC, PROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BORON NITRIDE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), MICA, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, NYLON-6, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, PROPYLENE CARBONATE, CERA ALBA (BEESWAX), ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, ISOSTEARYL ALCOHOL, SIMETHICONE, BHT, SILICA, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 42090 (BLUE 1), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Dosieröffnung - essence you better work! gym-proof primer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Duft und Konsistenz:

Der Primer hat einen frischen Duft, der sehr zurückhaltend ist. Das Produkt hat eine bläuliche Farbe, die Rötungen ausgleichen soll und die Konsistenz ist flüssig-cremig.

Auftrag:

Eine erbsengroße Menge des Primers genügt, um ihn gleichmäßig in die Haut einzuarbeiten. Nach dem Auftrag ist von der bläulichen Färbung des Produktes nichts mehr zu sehen.
Das Hautbild wird etwas ebenmäßiger, Rötungen werden kaschiert, ohne dass das Produkt maskenhaft wirkt. Die Haut glänzt etwas und der Primer klebt ganz leicht auf der Haut, was mich aber nicht weiter stört.

Konsistenz - essence you better work! gym-proof primer

Finish und Haftfestigkeit:

Das Make-up oder auch getönte Tagescreme lässt sich leicht auf dem Gesicht auftragen. Das Make-up wird gut auf der Haut fixiert und sieht sehr natürlich und ebenmäßig aus.
Die Haut sieht den ganzen Tag gut aus und auch beim Schwitzen im Sommer oder beim Sport verläuft nichts oder kriecht gar in die Fältchen.
Mein Make-up wurde gut durch den Primer fixiert und ich hatte trotzdem das Gefühl, dass meine Haut atmen kann und die Poren nicht nur verklebt werden.

Gesicht ohne essence you better work! gym-proof primer
ohne Primer
Gesicht mit essence you better work! gym-proof primer
mit Primer

Mein Fazit zum essence you better work! gym-proof primer

Ein sehr guter Primer für kleines Geld. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen