Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Der beste Primer, den ich bisher getestet habe. Fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und mattiert ohne auszutrocknen. Minimale Poren sind kaum noch sichtbar.

Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Den Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer gibt es u. a. auf www.sephora.de oder auch www.galeria-kaufhof.de. Im Glasflakon sind 32 ml enthalten und kostet ca. 30,99 €.

Nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Fenty Beauty

„Ein mattierender Primer, der Poren optisch minimiert und die Haut glättet, um das Auftragen von Make-up zu erleichtern und den Teint augenblicklich zu verfeinern.“

Quelle: www.sephora.de

Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

„AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, ISODODECANE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, NYLON-12, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, TALC, MAGNESIUM SULFATE, SODIUM DEHYDROACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BENZOIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, DEHYDROACETIC ACID, PROPYLENE CARBONATE, HYDROGEN DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM/FRAGRANCE, ALUMINUM HYDROXIDE, CORAL POWDER, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492).“

Quelle: www.sephora.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem mattierenden Primer

Auf der Suche nach der perfekten Make-up Base sind wir auf den Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer gestoßen. Da wir auch die Foundation der Marke benutzen, musste er ebenfalls mit.

Der Primer kommt in einer für Fenty Beauty typischen Verpackung daher. Darauf befinden sich einige Informationen wie die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen. Auf der Oberseite ist ein Swatch samt Farbname abgebildet, was ich super finde. Der Primer befindet sich in einem Glasflakon. Dieser ist milchig und liegt sehr gut in der Hand. Er fühlt sich sehr hochwertig und schwer an, was mir gut gefällt. Von außen erkennt man das Produkt bereits. Der Deckel lässt sich leicht vom Flakon abziehen und fest und sicher wieder verschließen. Der Pumpspender funktioniert ebenfalls leichtgängig und das Produkt lässt sich präzise und einfach dosieren.

Dosieröffnung - Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Bevor ich Foundation auftrage, gebe ich eine ca. haselnussgroße Menge des Primers auf die Hand und verteile dies auf meiner Gesichtshaut. Er hat einen sehr leichten, cremigen Duft, der kaum wahrnehmbar ist. Verteilen lässt sich das Produkt wunderbar. Man spürt sofort, wie weich und ebenmäßig sich die Haut anfühlt. Der Primer zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl.

Poren werden minimiert. Kleinere Poren sind kaum noch sichtbar, was ich super finde. Der Primer mattiert die Haut ab, ohne sie auszutrocknen. Auf öliger Gesichtshaut funktioniert er wunderbar. Auf trockenen Hautstellen auch, nur leider werden diese durch ihn noch weiter ausgetrocknet. Meistens verwende ich den Primer nur auf den öligen Hautstellen wie der T-Zone. Meine Tochter hat eine Mischhaut und da funktioniert der Primer perfekt im gesamten Gesicht.

Swatch - Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Der Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer funktioniert perfekt mit der Fenty Beauty Foundation, aber auch mit vielen Grundierungen anderer Marken. Die Foundation sieht dank des Primers länger frisch aus. Auch finde ich, dass sie sich kaum noch in die Fältchen absetzt, auch nicht nach vielen Stunden. Die Haftfestigkeit der Foundation wird meiner Meinung nach verlängert. Das mag aber auch am Produkt selbst liegen. Nutzt man eine Foundation, die ein „glowy finish“ hat, wird dieses durch den mattierenden Primer etwas abgeschwächt. Eine matte Foundation bleibt matt, die Haut wird durch den zusätzlichen matten Primer aber ein wenig mehr ausgetrocknet.

Haut ohne Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte
ohne Primer
Haut mit Fenty Beauty Pro Filt'r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte
mit Primer

Mein Fazit zum Fenty Beauty Pro Filt’r Instant Retouch Mattierender Primer, Farbe: Soft Matte

Wir nutzen den Primer sehr gerne und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Die Gesichtshaut wird leicht mattiert und kleine Poren sichtbar minimiert. Außerdem wirkt sie ebenmäßiger, was ich sehr begrüße. Eine haselnussgroße Menge reicht für das gesamte Gesicht aus. Somit ist der Primer auch sehr ergiebig. Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen und werde es sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen