IsaDora Face Primer Mattifying

Ein wirklich guter Primer, der für einen langen Halt des Make-ups und perfekt abmattierte Haut sorgt.

IsaDora Face Primer Mattifying

Den Primer von IsaDora kann man zum Beispiel bei Douglas erwerben. Dort kostet er ca. 24,99 EUR und enthält 30ml, die wirklich lange halten, da er extrem ergiebig ist.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Gel-Primer für makellosen & seidenmatten Teint

Der Face Primer Mattifying von Isadora ist ein transparenter Primer, der mit seidiger Gel-Textur unerwünschten Glanz im Handumdrehen verschwinden lässt und das Hautbild verbessert. Mit einem Wasseranteil von mehr als 70 % und botanischen Extrakten schenkt die Formel der Haut einen Frischekick und wertvolle Feuchtigkeit. Der Weichzeichner kaschiert optimal Poren, feine Linien sowie Aknenarben und hinterlässt dabei ein seidenmattes Finish – die ideale Basis für Ihren Foundation-Auftrag.“

IsaDora Face Primer Mattifying - Pumpspender

„Aqua/Water, Adipic Acid/Neopentyl Glycol Crosspolymer, Pentylene Glycol, Propanediol, Butylene Glycol, Polyacrylamide, Silica, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, VP/VA Copolymer, Sodium Gluconate, Fructooligosaccharides, Honokiol, Laureth-7, Hydroxypropyl Methylcellulose, Amodimethicone, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Chlorphenesin.“

IsaDora Face Primer Mattifying - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich nutze grundsätzlich immer Primer, da die Foundation anschließend viel besser sitzt. Der Primer von IsaDora hat eine sehr praktische Verpackung, da unter dem Deckel ein kleiner Pumpspender verbaut ist, was mich wirklich positiv überrascht hat. Das Dosieren ist demnach super einfach, sodass der Primer extrem lange hält, da man nur wenig vom Produkt verbraucht.

Haut ohne IsaDora Face Primer Mattifying
ohne Primer
Haut mit IsaDora Face Primer Mattifying
Haut mit Primer

Der Primer ist sehr milchig und besteht aus einem Gel. Der Geruch erinnert an pures Silikon, aber da dieser schnell verfliegt, ist das nicht weiter problematisch. Er zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Die Haut ist sofort abmattiert und wirkt auch nicht klebrig. Die Foundation sitzt sehr gut auf dem Primer, denn sie erscheint sehr weich und setzt sich nicht in den Poren oder Fältchen ab.

Haut mit IsaDora Face Primer Mattifying + Foundation
Haut mit Primer + Foundation

Auch nach einem langen Tag, inklusive der heißen Temperaturen der letzten Wochen, sitzt das Make-Up noch richtig gut, was mich selbst erstaunt hat. Die Foundation wird keinesfalls schmierig oder setzt sich unschön in den Fältchen ab, sondern bleibt genau dort, wo sie sitzen soll.

Mein Fazit zum IsaDora Face Primer Mattifying

Ich finde den Primer von IsaDora wirklich sehr überzeugend. Der Halt des Make-Ups ist extrem gut, selbst wenn man schwitzt. Außerdem ist er total ergiebig aufgrund des Pump-Spenders. Der Preis ist für mich absolut gerechtfertigt und ich kann den Primer guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen