KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer

Der Primer fühlt sich sehr silikonhaltig an und erschwert den Foundation-Auftrag unter gewissen Umständen.

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über den Kiss Pro Touch Gold Primer berichten. Der Primer enthält 30 ml und kostet 16,95 €. Erhältlich ist er bei Müller. Er kommt in einem durchsichtigen Glasfläschchen, durch das man die goldenen Partikel schon erkennen kann. Die Optik gefällt mir gut und der Primer wirkt recht hochwertig.

„Dieser Primer mit Goldpartikeln ist die perfekte Grundierung für Ihr Make-up, damit dieses den ganzen Tag hält!“

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer -Dosieröffnung

„Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Olea Europea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pyrus Malus (Apple) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Panax Ginseng Seed Oil, Calcium Titanium Borosilicate, Titanium Dioxide, Tin Oxide, Gold, Silver, Iron Oxides (CI 77491), Copper Powder (CI 77400)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Eigenschaften

Der Primer lässt sich aus dem Fläschchen mit Pumpspender sehr gut entnehmen. Die Konsistenz ist relativ fest. Vom Geruch her ist der Primer relativ neutral. Man nimmt keinen Geruch wahr, wenn das Produkt aufgetragen ist. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge an Produkt, die dann für das gesamte Gesicht reicht. Der Primer ist somit sehr ergiebig und ich denke, dass er mir einige Monate reichen wird.

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer -Konsistenz

Der Primer lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Er fühlt sich dabei aber sehr silikonhaltig und irgendwie auch fettig an. Das finde ich nicht sehr angenehm. Der Primer bleibt zwar nicht auf der Haut liegen, aber es fühlt sich etwas so an. Aber man kann direkt danach das Make Up ohne Probleme auftragen.

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer - Swatch mit Goldpartikeln

Ergebnis

Kleinere Hautunebenheiten werden kaschiert bzw. „aufgefüllt“. Das könnt ihr auch auf dem Swatch gut erkennen. Die Poren auf der Hand verschwinden etwas und wirken ganz „weich“. Der Teint wirkt dadurch etwas ausgeglichener und frischer. Die Goldpartikel fallen wirklich kaum auf dem Gesicht auf. Man muss ganz genau hinschauen, um einen Partikel zu erkennen. Und wenn man Make Up aufgetragen hat, sieht man erst recht nichts mehr davon. Festeres Make Up lässt sich über der Base sehr gut auftragen, bei flüssigem Make Up habe ich das Gefühl, dass der Auftrag streifiger wird. Aber wenn man es schön einarbeitet, sieht es danach auch gut aus. Der Make Up Auftrag dauert bei mir somit etwas länger als normal.

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer - Collage ohne und mit Produkt

Haftfestigkeit

Ich habe das Gefühl, dass die Base die Haftfestigkeit meines Make Ups nicht verbessert. Dafür werden die Poren etwas kaschiert und fallen danach nicht so stark auf. Aber wie gesagt, trotz der ebenmässigeren Grundlage hält die Foundation nicht länger auf meinem Gesicht.

KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer - Collage mit Primer und mit Primer und Foundation

Mein Fazit zum KISS Professional New York Pro Touch Gold Primer

Ich empfinde den Primer im Auftrag und Tragegefühl eher als unangenehm und würde ihn persönlich daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz